SIPGATE Newbee braucht Eure Hilfe!


  • Das ist ja schön, und in welchem Netz ist die Rufnummer? Dass es Sipgate-intern geht, ist nichts neues.


    [USER="105685"]vodafrank[/USER]


    Wie genau kann ich das realisieren das ich mit einem Telefon das es klingelt wenn jemand die alte Festnetznummer wählt ich aber parallel über die neue raus telefoniere?


    Wie kann ich eine virtuelle Festnetznummer bei O2 beantragen mit portierung der jetzigen von Vodafone? Wieso klingelt dann mein Handy? Habe doch bei O2 keinen Mobilevertrag sondern nur VDSL? Könnte ich dafür dann auch ein altes Smartphone nehmen welches dann anstelle des jetzigen Festnetztelefons genutzt wird? Und wenn ich selber raus telefonieren will geht das dann auch über das Handy und über meine alte Festnetznummer?


    Ersteres konfiguriert man in der Fritzbox.


    Zweiteres: Naja, für die Portierung von der VF-Festnetznummer auf einen Handyvertrag musst Du schon einen neuen solchen abschließen. Dann klingelt natürlich ein Handy mit der zugehörigen SIM-Karte.


    Alternative wäre außerdem noch, dass Du den Kabelanschluss mit einem nur-Telefonie-Tarif weiternutzt: https://zuhauseplus.vodafone.de/inte...anschluss.html


    PS: Wobei letzteres wohl auch nur ein Handyvertrag ist, aber da gibt es sicher noch Kabeltelefontarife, die Du bei VF erfragen kannst...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Danke für die hilfreiche Antwort das man das in der Fritz Box konfiguriert.


    Bei Vodafone zu einem reinen Festnetz Anschluss zu wechseln hatte ich auch schon überlegt, nur zahle ich dann monatlich über 12 Euro und pro Minute auch.


    Wohin sollte dein link mich führen? Jedenfalls nicht zu nur Telefon Tarif

    HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

  • Sipgate hat noch eine weiteren Vorteil....


    man kann die SIP.einlogdaten nicht nur auf eine Endgerät eingeben wie z.b. der Fritz Box, sondern dazu auch noch in einer App wie z.b. sipdroid, oder CSIPSimple....


    dann klingelt es einerseits bei anrufen zu der Festnetz Nummer auf beiden Endgeräten (sprich auf dem an der Fritz Box angehängten DECT Telefon als auch auf dem Handy) und man kann es auf beiden Endgeräten annehmen...


    zusätzlich kann man aber eben auch abgehend über die App telefonieren (und dann auch ...falls man die gebucht hat... die Deutschland.Flat von Sipgate nutzen), wodurch man sich ggf. Sogar eine handysimkarte mit Allnetflat sparen kann und eine ggf. Gpnstigere reine Daten.Simkarte im Smartphone verwenden kann...


    ich habe das früher mal genutzt als ich einige Zeit in Asien gelebt habe...war dann über meine deutsche festnetznummer aus Deutschland erreichbar...und könnte mit der Flatrate von Asien aus für 10 Euro pro Monat nach Deutschland telefonieren und dabei meine deutsche festnetznummer anzeigen lassen, falls ich jemand mal nicht erreichen konnte, könnte dieser normal zurückrufen und ahnte nicht mal das ich gerade in Asien war 9wobei es ihn aber auch nicht mehr gekostet hat als der Anruf nach Deutschland, mich aber eben auch nicht).


    sipgate ist echt klasse...


    wobei es für abgehende Telefonate ggf. Noch günstiger sein kann freevoipdeal.com zu nutzen (ca. 12.50 Euro für 4 Monate wobei die 12.50 nach rund 500 Minuten in deutsche handynetze aufgebraucht wären....dann ggf. Weniger als 4 monate)....interessant für diejenigen die relativ wenig telefonieren...oder unter 125 Minuten pro monat in die handynetze liegen?..

  • Schön zu wissen was man alles machen kann.

    HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

  • Diskutiert doch einfach untereinander über eure fragen anstatt mir einem absoluten newbee zu helfen.


    Denke mal ich werde avm kontaktieren. Die helfen bestimmt gerne weiter.

    HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

  • Welche Frage war denn noch offen? Du hast gefühlt 3x mehr Infos bekommen als Du gefragt hast.
    Die Einrichtung ist kinderleicht, aber viel komplizierter als die automatische Einrichtung bei o2. Da hilft nur MACHEN, nicht fragen!
    Account anlegen, sich aus dem Account die Zugangsdaten mit Anleitung rausziehen und in die Fritzbox eintragen. Leichter erhält man die Antwort eigentlich nicht.

  • Offen ist zb wie und wo ich das einrichte das ich mit einem Telefon die beiden Nummern nutzen kann. Oder wie ich bei O2 eine wirtuelle Nummer beantrage.

    HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

  • unter Telefonie -> telefoniegeräte kann man einstellen auf welche Telefonnummern das Telefon reagiert und welche Telefonnummer für abgehenden Gespräche. verwendet wird.


    Unter Telefonie -> eigene Rufnummern kann man die Daten von Sipgate eingeben. Es gibt einen Assistenten der die Einrichtung supereinfach macht.


    Aber eigentlich braucht man keine wirkliche Anleitung da die Einrichtung simpel und logisch ist.

  • Offen ist zb wie und wo ich das einrichte das ich mit einem Telefon die beiden Nummern nutzen kann. Oder wie ich bei O2 eine wirtuelle Nummer beantrage.

    Du machst es Dir nur unnötig schwer. In der Zeit der Fragen und Diskussion hättest Du 100 SIP-Konten einrichten können. Wie erwähnt - die vollständige Anleitung bekommt man inkl. der Zugangsdaten von Sipgate über deren Portal. Solche Dinge probiert man einfach aus und stellt dann in Fachforen konkrete Fragen wenn es Probleme gibt. Sogar im O2-Forum würdest Du dazu Hilfe bekommen. Den Rest liefert AVM mit Handbuch und Webseiten. Nur wer Hilfsmedien aktiv verweigert, wird scheitern. :p
    Was soll eine virtuelle Nr. von o2 sein? Wenn Du eine reale, zusätzliche Telefonnr. meinst, dann die ISDN-Option bestellen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!