02-Loop - "zweimal" registrieren?

• Habe mir bei ebay eine 10 Euro Loop für 13 Euro geholt und die Hotline hat mir soeben folgende interessante Information gegeben:

Diese Karte bekommt definitiv zum Startguthaben von 10 Euro und den 10 monatlichen Frei-SMS (für ein Jahr) auch zusätzlich die 5 Euro Gesprächsumsatz pro Monat für insgesamt 2 Jahre, summa summarum einen Gegenwert von 152,80 Euro. Das ist doch mal ein Super-Schnäppchen! :top:

Und extra für TT noch einmal den Hotliner auf die Verwendung der 5 Euro angesprochen: Laut seinen Unterlagen gelten diese 5 Euro für alle Gespräche in das Festnetz, in alle Handynetze sowie für Anrufe ins Ausland !

Also für alle die schon genug Handys haben (soll es hier ja einige geben): Zuschlagen! Man muß also eigentlich nur darauf achten, daß man eine einzelne, "frische" Loop mit 10 Euro Startguthaben bekommt.

Gruß ... Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• also ich find das mehr als verwirrend, in dem laden sagt jeder was anderes :mad:
    von den 10 frei-sms im monat sehe ich bspw. auch nix beim o2online-loop-kontocheck :(

• Hatte ganz vergessen zu schreiben, daß das monatliche Guthaben von 5 Euro auch für SMS gelten soll. Kontocheck soll ich laut Hotline erst in 48 Stunden nutzen, da der Händler wohl die Registrierungsdaten noch nicht weitergeleitet hat und das nun manuell über die Hotline erfasst wurde.

Eine Guthabenabfrage hat ergeben, daß ich aber noch 15 Euro Guthaben (10+5) besitze obwohl ich schon eine SMS verschickt habe. Scheint also zu klappen.

Offtopic: Habe auch noch zufälligerweise eine prima 0179-Nummer im Format aa bb acb erhalten. ;)

LG HB620T mit simyo

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Hatte ganz vergessen zu schreiben, daß das monatliche Guthaben von 5 Euro auch für SMS gelten soll.

Zitat

Original geschrieben von perfectdark dass das guthaben nur für standard-inlandsgespräche verwendet werden kann

:confused:

...vielleicht sollten wir den chef von o2 mal fesseln und knebeln, dass er uns sagt, was nun tatsächlich sache ist :rolleyes:
    denn die tatsache, dass (selbst bei o2 direkt) jeder was anderes sagt und keiner eine definitive auskunft geben kann, verleidet mir die sache nämlich.
    habe gestern abend nochmal bei o2 angerufen, die nette dame dort war sich "nicht ganz sicher", ob die 5 € auch für sms gälten *kopfschüttel*

• Zitat

fesseln und knebeln

nee ich glaube, wenn wir ihn kneben,l wird er uns nichts mehr sagen können... ;)

Aber im Grunde hast du recht. Die sollten mal wenigstens ihr Hotlinepersonal richtig ausbilden.

gg

• ups, stimmt ja :rolleyes: :D
    aber um zur ursprünglichen thread-thematik zurück zu kommen:
    vorhin kam eine sms mit "Sehr geehrter o2-LOOP-Kunde, Sie wurden erfolgreich registriert...blabla".
    nachdem ich das zweite fax am sonntag mittag abgeschickt habe, hat es also immerhin nur 3 tage gedauert :)

• Guten Abend allerseits,

habe gestern meine, bei Ebay, ersteigerte Karte bekommen. Wie lange dauert es, bis O2 die Daten im System hat?

Habe mich heute beim Online-Konto-Check angemeldet und habe folgende Nachricht erhalten:

Nicht vorgesehener Fehler

Vorgangskennung = data-access, Code = -6 Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Sollte der Fehler mehrfach auftreten, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline: 0179 55 282.

Vielen Dank für die Nutzung unseres Service!

und folgende SMS:

Sehr geehrter o2 LOOP-Kunde, bitte teilen Sie uns Ihre persönlichen Daten unter 0179 55282 mit, damit Sie den Kontocheck aktivieren können.

Wer kann mir helfen bzw. was muss ich nun machen?

mfg

Allmann01

• Hallo,

wollte der Verkäufer Deine Ausweisnummer und/oder eine Ausweiskopie haben? Dann registriert der Verkäufer die Karte und das dauert einfach ein paar Tage.

Wenn nicht, mußt Du selbst registrieren, dann sollte der Verkäufer das Formular beigelegt haben.

Gruß, Wolfgang

• Danke für die schnelle Antwort! Ich habe ihm das Registreiungsfax inkl. der Kopie des Personalausweises zugesendet.
    Um weitere Anworten wäre ich trotzdem dankbar!

mfg

Allmann01

• War der Verkäufer zufälligerweise muki***** ?

Der hat es wohl nicht sehr eilig. Rufe einfach die Hotline an, sage denen, daß Du über einen Privatmann bei ebay so ein Paket gekauft hast (erwähne lieber nicht, daß es eine einzelne Karte war!) und der eigentlich alle Unterlagen von dir erhalten hat. Der Hotliner nimmt dann - eventuell leicht genervt von ebay - deine Daten auf (Personalausweis bereithalten) und fertig.

Gruß ... Andreas

LG HB620T mit simyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!