Hallo,
... und will hinterher dann eine Ausweiskopie und die Daten nochmal per Fax.
Ich würd gleich faxen, an die 0800-8002002, wenn kein Anmeldeformular vorhanden einfach in freier Formulierung (Name, Adresse, Geburtsdatum, PA-Nummer, Festnetznummer für Rückfragen, Rufnummer und Kartennummer der Loop), oder das zum Download bereitstehende Ummeldeformular sollte auch gehen.
Wenn die Karte 12 Tage nach der ersten Nutzung (Netzeinbuchung reicht vermutlich) nicht registriert ist, kommt eine Warn-SMS und setzt eine letzte Frist von 48 Stunden. Abgeschaltetes Handy verlängert die Frist nicht, also eingebucht lassen. Nach der SMS sofort (ggf. nochmal) die Regunterlagen faxen.
Falls abgeschaltet wird, Regunterlagen faxen mit Bitte um Wiederfreischaltung, schlimmstenfalls Hotline anrufen.
Ein Freischaltfax kann auch mal unlesbar ankommen (Modus fein verwenden und wenn möglich erstmal testweise an sich selbst faxen) oder irgendwie untergehen.
O2 scheint sich bei der Bearbeitung auch mitunter Zeit zu lassen, und sie können sich das erlauben, weil die Karten voraktiviert sind und sie sich selbst die 12-Tage-Frist gesetzt haben.
Gruß, Wolfgang