Flottes zuverlässiges Android-Smartphone für einfache Aufgaben gesucht

• Guten Abend!

Wir wollen unserer Mutter ein einfaches Smartphone kaufen, zum einen weil man so einfacher in Kontakt bleiben kann, schnell mal Fotos der Kinder und Enkel schicken kann..., zum anderen möchte sie es einmal ausprobieren ;-) Genutzt werden soll es für einfache Aufgaben wie Surfen, Email, Messenger, Fotos, simple Apps,.... nicht Aufwendiges, was die Hardware stark beansprucht. Es soll aber bei den Aufgaben flott und vor allem zuverlässig sein. Zudem soll es ein Android-Betriebssystem haben aus dem einfachen Grund, dass wir es ihr so leichter erklären können (nutzen selbst solche). Der Preis sollte sich im Rahmen von 100-140€ bewegen.

Hat jemand Kaufempfehlungen?

Danke und Gruß
    aedificans

• Ich würde vielleicht nach einem Motorola Gerät schauen. Die sind Ansich grundsolide. Hier wegen der Größe schauen was Die Dame noch so an Sehfähigkeit hat (bei mir lässt das nun auch schon nach und ich musste mich von meinen IPhone se trennen da es einfach zu klein wurde)

• Motorola ist immer ein guter Tipp, ansonsten noch das Xiaomi Mi A2 oder A2 Lite oder A3 je nach Geschmack und Geldbeutel. Würde möglichst ein Gerät mit Android One und ohne Hersteller Skin holen. Nicht zu billig kaufen, Geräte für 100 Euro machen wirklich keinen Spass und dann zieht man aus dem Ausprobieren auch die falschen Rückschlüsse. Unter 200 Euro bekommt man bei Motorola und Xiaomi tatsächlich schon sehr gute Geräte, welche auch in 1-2 Jahren noch Spass machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!