Bedenke, das 4636 (INFO) Menü hat bei vielen moderneren Geräten wenige bis keine Auswirkungen (LTE only funktioniert zumeist noch) mehr. Die Funktionalitäten für VoLTE/WiFi sind heute an anderer Stelle.
Nokia HMD Telefone und VoLTE VoWifi
-
-
-
...4636 (INFO) Menü hat...wenige bis keine Auswirkungen...mehr.
Stimmt. Das kann ich bestätigen!
Laut *#*#4636#*#* kann mein Nokia kein VoLTE bzw. VoLTE ist nicht aktivierbar.Tatsächlich funktioniert VoLTE aber!
-
Das mit Kaufland mobil hat sich ja dann als falsch herausgestellt. Aber scheinbar kann in Deutschland derzeit kein Nokia 8 VoLTE.
-
Hallo,
habe meine Kaufland-Mobil SIM hervorgeholt.
Die lief zuletzt mit der Messaging Option.
Die schaltet sich (bei mir) von Zeit zu Zeit aus - da kommt eine SMS "wurde deaktiviert".
Habe meine Kaufland-Mobil-Karte in einen BlackBerry Key2 LE eingelegt (der kann VoLTE) und wunschgemäß neu gestartet, ferner die Messaging Option mit SMS an 77733 text "Messaging-Option" neu bestellt, wurde bestätigt und ...
Gerät bucht sich in 3G ("H+") ein ... mehr nicht.
Wollte gerade den Beitrag abschicken, da bucht es sich auch in LTE (sogar LTE+) ein.
Telefonanruf zur 3311 (Mailbox) und LTE ist wieder weg.
Ergo: VoLTE funktioniert - derzeit (bei mir) noch nicht.
Die Karte kommt wieder in die Schublade.
-
Wie sieht das eigentlich mit dem Nokia 2.4 und VoLTE aus? Meine Schwiegermutter hat noch so nen altes HTC mit Android 4 und Glasbruch. Will ihr nichts empfehlen, das nicht Zukunftssicher ist.
Danke im Vorraus! -
Inzwischen kann ich mit Telekom (try&buy SIM) mit dem Nokia 8 über LTE telefonieren. Das ging vorher mit Kaufland mobil (Telekom) und blau.de (Telefonica) nicht.
-
Kaufland mobil (Telekom)
Das kann da aktuell noch niemand, also da war das Nokia sicher nicht schuld.
Soll ab Sommer kommen.
-
Finde es super und sensationell, dass für das Nokia 8 doch noch eine Freischaltung VoLTE gekommen ist. Daran habe ich nicht mehr geglaubt. Frage mich, wann es Telefonica hinbekommt und ob es Vodafone hinbekommt.
-
Frage mich, wann es Telefonica hinbekommt und ob es Vodafone hinbekommt.
Da Frage ist doch eher, ob Nokia es hinbekommt, die Konfiguration der Geräte auch für TEF und VF anzupassen.
-
Nokia 3.1 TA-1063, Android 10: VoLTE geht mit Telekom, aber entgegen der weiter oben im Thread mit Android 9 gemachten Erfahrungen nicht mit o2; weder mit original o2 noch mit Nettokom.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!