Nokia HMD Telefone und VoLTE VoWifi

• Das Nokia 105 4G kam heute an, alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Für den Preis ist die Sprachqualität echt super, mit S30+ komme ich besser klar als mit KaiOS. (Zuletzt in 2022 getestet)

VoLTE mit o2 und Telekom funktioniert einwandfrei.

• Das wäre auch der Nachfolger für mein 105 ohne 4G geworden, aber man braucht ja inzwischen die Microsoft Authentifikator App...

• Das Nokia 105 4G kam heute an, alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Für den Preis ist die Sprachqualität echt super, mit S30+ komme ich besser klar als mit KaiOS. (Zuletzt in 2022 getestet)

VoLTE mit o2 und Telekom funktioniert einwandfrei.

Und ich bin (war) mit dem 105 4G überhaupt nicht zufrieden. Die Verarbeitung ist miserabel, der Bildschirm war so eingebaut, dass man ein Teil der obersten Zeile nicht lesen kann. Die Öffnung von dem Mikrofon ist an der Seite mit den Tasten und der Gesprächsparner hört die ganze Zeit Kratzgeräusche. Das ist ein Spielzeug für Kinder, als Telefon kann man es nicht bezeichnen.

• Können Schwankungen sein, mein 105 ist recht gut verarbeitet für keine 20 EUR wo das kostet.

• Können Schwankungen sein, mein 105 ist recht gut verarbeitet für keine 20 EUR wo das kostet.

Du schreibst, du hast noch die 2G Version, das ist ein völlig anderes Gerät und stammt noch aus Zeiten wo HMD die Marke Nokia nicht kaputt gespart hat.

• Okay, aber kaputt sparen würde ich das auch wenn ich meine eigene Marke platzieren möchte. Aber was erwartet ihr in diesem Preissegment?

• Okay, aber kaputt sparen würde ich das auch wenn ich meine eigene Marke platzieren möchte. Aber was erwartet ihr in diesem Preissegment?

Also ein richtig eingebauter Bildschirm der nicht wackelt und ein Mikrofon, das der Ton normal übeträgt sollte schon im Preis drin sein, chinesische Marken wie TCL oder Alcatel kriegen das schon hin bei ihren Futurephones, und das für die Hälfte, was HMD für seine Seifenschalen abruft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!