Sich auf Ballungsraeume konzentrieren ist ja schoen und gut - aber trotzdem darf das kein Freifahrtsschein sein die Regionen ausserhalb komplett abzuhaengen.
Doch, kann man machen. Dann gibt es halt Bussgelder, die man lieber in Kauf nimmt als Geld für Regionen auszugeben das man kaum durch Neukunden zurück erhält. Würde ich auch so machen.
Meiner Meinung nach sind die Ausbauverpflichtungen zwar eine nette Idee, aber an Vodafone sehe ich was dabei heraus kommen kann.
Vodafone erfüllt die Anforderungen zwar eher, da mehr Dörfer abgedeckt werden, dafür wurde in den urbanen Gebieten gespart, so dass das Netz Löcher hat.
Mir persönlich ist ein dichtes Netz in Städten wo ich mich zu 90% aufhalte wichtiger.
Zitat
Mobilfunk bedeutet aber das man das Netz vorwiegend dort braucht wo man sich eher selten aufhaelt. Weil dort wo man sich ueberwiegend aufhaelt hat man in der Regel eh WLAN.
Nö, außer zuhause möchte ich kein fremdes WLAN nutzen wenn ich mich in meinem gewöhnlicen Umfeld bewege.
Das nutze ich dann eher im Urlaub, ergo ist die Taktik von o2 für mich als Städter die bessere.
Würde ich auf dem Dorf leben sähe das wohl anders aus, auf der anderen Seite wäre es mittlerweile egal, da man bei den Discountern für jedes Netz die selbe Leistung zum selben Preis erhält.
Ich wäre nicht darauf angewiesen dass o2 in meinem Dorf endlich ausbaut damit ich günstig an mobile Daten komme.
Aus dem Grund bin ich als längjähriger o2 Kunde zur Telekom gewechselt, da das Netz zum selben Preis noch besser ist.