Ausbauverpflichtungen 31.12.2019 Telekom, Vodafone, Telefonica

• Was Vodafone nimmt möchte ich auch.:D
    Unfassbar was Vodafone angegeben hat.

Gruß Yiruma

Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

• Was Vodafone nimmt möchte ich auch.:D
    Unfassbar was Vodafone angegeben hat.

Vermutlich haben die den Prozentsatz bezogen die geforderte Mindestabdeckung angegeben und dann noch großzügig aufgerundet :rolleyes:
    Ich hab an meinen üblichen Aufenthaltsorten in Hessen, RLP und NRW jedenfalls keine merklich Verbessrung feststellen können, an den 2G Only Orten hat sich wenig geändert (in Miehlen hatte ich neulich Outdoor 4G reinbekommen, das könnte neu sein, vielleicht waren es aber auch nur günstige Wetterbedingungen).

• Dass die Anbieter ihre Abdeckung optimieren, okay. Aber die Zahlen von Telefonica sind so schlecht wie wollen die Ende diesen Jahres die Auflagen erfüllen?

• Vodafone gibt oft höhere Zahlen als die Telekom an, obwohl sie nachweislich weit hinter der Telekom liegen.
    So dreist muss man erstmal sein, dass man sich doppelt so groß macht, wie man eigentlich ist. Sie sind näher an Telefonica, als an der Telekom. Das ist die Realität.
    Die Telekom hat auch noch Gebiete, wo sie zulegen muss, keine Frage. Nur hat die Telekom im Gegensatz zu Vodafone und Telefonica ihre Hausaufgaben gemacht.:top:

Gruß Yiruma

Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

• Dass die Anbieter ihre Abdeckung optimieren, okay. Aber die Zahlen von Telefonica sind so schlecht wie wollen die Ende diesen Jahres die Auflagen erfüllen?

Einfach wie Vodafone: Erfundene Zahlen in eine Liste einklimpern
    *SCNR*

• Man sieht schon an der Anzahl aktiver LTE Stationen, dass Vodafone die Zahlen massiv nach oben manipuliert. 98% Abdeckung mit gerade mal 80% LTE Quote an den Standorten kann einfach nicht stimmen. Wenn man MLS glaubt , sind gerade einmal 18.000 Standorte mit LTE ausgerüstet, bei Telefonica etwa 16.000. Die Telekom dürfte sicherlich bei über 24.000 liegen.

• Man sieht schon an der Anzahl aktiver LTE Stationen, dass Vodafone die Zahlen massiv nach oben manipuliert. 98% Abdeckung mit gerade mal 80% LTE Quote an den Standorten kann einfach nicht stimmen. Wenn man MLS glaubt , sind gerade einmal 18.000 Standorte mit LTE ausgerüstet, bei Telefonica etwa 16.000. Die Telekom dürfte sicherlich bei über 24.000 liegen.

Vodafone hat mehr als 20.000 Stationen mit LTE on air. Mehr als 19.000 LTE-Stationen war der letzte offizielle Stand vom 25.10.2019. Seit diesem Tag sind locker mehr als 1.000 neue LTE-Stationen hinzugekommen. Gerade bei MLS kommt es mir sehr merkwürdig vor, dass die Zahl der 2CA-Stationen bei VF vor einigen Tagen noch bei fast 5.800 lag und jetzt plötzlich nur noch bei etwas über 5.500. Die Zahl der 2600er-Stationen lag neulich noch um rund 1.000 niedriger als heute, was ich echt merkwürdig finde...

• Vodafone hat mehr als 20.000 Stationen mit LTE on air. Mehr als 19.000 LTE-Stationen war der letzte offizielle Stand vom 25.10.2019. Seit diesem Tag sind locker mehr als 1.000 neue LTE-Stationen hinzugekommen. Gerade bei MLS kommt es mir sehr merkwürdig vor, dass die Zahl der 2CA-Stationen bei VF vor einigen Tagen noch bei fast 5.800 lag und jetzt plötzlich nur noch bei etwas über 5.300. Die Zahl der 2600er-Stationen lag neulich noch um rund 1.000 niedriger als heute, was ich echt merkwürdig finde...

Offiziell haben sie ja auch die 98% Abdeckung geschafft. Ich bin da skeptisch. Ein wenig kann MLS durchaus abweichen, aber so dramatisch denke ich eher nicht.

• Offiziell haben sie ja auch die 98% Abdeckung geschafft. Ich bin da skeptisch. Ein wenig kann MLS durchaus abweichen, aber so dramatisch denke ich eher nicht.

Die 98%-Abdeckung von Vodafone halte ich selbst für unrealistisch. Was die Zahl der LTE-Stationen angeht, sollte man Vodafone allerdings echt nicht unterschätzen.. Seit Mein Tipp: Schau mal bei der MLS-Karte von maxomagier in die Statistiken und guck Dir mal den LTE 2600-Layer an. Am 22.01. lag laut diesem die Zahl der 2600er-Stationen von VF noch bei etwa 1.460. Heute soll die Anzahl bei ca. 2360 liegen :confused:. Finde ich merkwürdig. Mir kam die Zahl der 2600er in den MLS-Statistiken für VF bisher auch immer viel zu gering vor...

• Am 22.01. lag laut diesem die Zahl der 2600er-Stationen von VF noch bei etwa 1.460. Heute soll die Anzahl bei ca. 2360 liegen :confused:. Finde ich merkwürdig. Mir kam die Zahl der 2600er in den MLS-Statistiken für VF bisher auch immer viel zu gering vor...

maxomagier hat dafür den Grund angeführt, dass VF wohl 2019 etwas an den Cell-IDs im 2600er Bereich geändert hat, vielleicht wird gerade versucht die Erfassung anzupassen.

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!