Ausbauverpflichtungen 31.12.2019 Telekom, Vodafone, Telefonica

• Und ich kenne o2 UHS auf einem Berg, da kommt UMTS2100 je nach Richtung so 8km bis 30km je nach Richtung.

Mach Dir doch einfach mal einen exklusiven "Martyn's UMTS ist geil" - Thread auf, dann kannst Du Dir selber einen einschenken....wenn ich mal lachen will, schau ich mal rein... Versprochen :top:

Beste Grüße aus der Lausitz

• Moin,

In Wilhelmshaven sollen Vodafone und Telefonica vorne sein?
    Vodafone hat hier einen miserablen indoor Empfang, und Telefonica fast nur im Zentrum LTE.
    Die Telekom hat eine hervorragende indoor und outdoor Versorgung in ganz Wilhelmshaven, inkl. der Randgebiete und locker 20 Standorte mehr als Vodafone und Telefonica.
    Könnte jetzt noch etliche Städte nennen, da ich mit Vodafone und Telekom unterwegs bin, und die letzten Wochen so einiges erlebt habe. Diese Studie ist wirklich mehr als fragwürdig.

Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.:D

Gruß Yiruma

Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

• Moin,

In Wilhelmshaven sollen Vodafone und Telefonica vorne sein?
    Vodafone hat hier einen miserablen indoor Empfang, und Telefonica fast nur im Zentrum LTE.
    Die Telekom hat eine hervorragende indoor und outdoor Versorgung in ganz Wilhelmshaven, inkl. der Randgebiete und locker 20 Standorte mehr als Vodafone und Telefonica.
    Könnte jetzt noch etliche Städte nennen, da ich mit Vodafone und Telekom unterwegs bin, und die letzten Wochen so einiges erlebt habe. Diese Studie ist wirklich mehr als fragwürdig.

Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.:D

Blöd nur, dass der Empfang auch durchaus massiv vom Gerät abhängt und es sogar von Frequenz zu Frequenz bei LTE Unterschiede zwischen den Endgeräten gibt. Ein Gerät, welches bei 700 MHz gute Empfangseigenschaften hat, muss noch lange nicht gut bei z. B. 800 MHz sein. Bei GSM und UMTS gibt es ebenfalls solche Unterschiede. iPhones waren bei den Modems übrigens noch nie gut. Vorallem die Intelvariante.

• Daran wird es liegen :D
    Für Wilhelmshaven ist das Ergebnis Unsinn!Ich bin regelmäßig vor Ort, fast jeden Tag bei Kunden.
    Ich kann sehr gut die Lage in Wilhelmshaven einschätzen und beurteilen.Vodafone und vor allem Telefonica sind hier weit hinter der Telekom.
    Wobei Vodafone outdoor ein sehr guten Job macht. Indoor leider nicht. Dieses Ergebnis der „Studie“ entspricht nicht den Tatsachen vor Ort!

Und Du glaubst doch nicht, dass sich meine Aussagen nur auf mein iPhone 11 stützen.

Gruß Yiruma

• Finde die Studie wirklich mehr als fragwürdig.
    Wie schon geschrieben, für WHV passt sie überhaupt nicht.
    Telefonica ist hier ganz hinten dran mit LTE, und Vodafone indoor hinten dran.
    Ich frage mich, wie dann solche Ergebnisse zu Stande kommen? Das kann doch nicht sein.
    Ich bin an der Küste zu Hause, und kann die Netzabdeckung sehr gut beurteilen.
    Vodafone ist hier gut, aber an die Telekom kommt Vodafone nicht ran. Telefonica ist ganz weit weg.
    Aurich und Friesland sind auch so 2 Beispiele, da ist nie und nimmer Vodafone an 1. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln!

Da bezweifle ich wirklich die Seriosität solcher Studien, wenn sie noch nicht mal die realen Bedingungen in meiner Heimatregion widerspiegeln.

Gruß Yiruma

• Moin,

mich würden an solchen Studien auch mal die ersten beiden Plätze pro Stadt interessieren.
    Wenn die Telekom zum Beispiel 98% Abdeckung, und Vodafone 97,8% Abdeckung hätte, fände ich es irrelevant wer 1. oder 2. ist.

Gruß Yiruma

• o2 hat zwar in Wilhelmshaven LTE aber es schwankt stark,
    mal hat man 10-bis 30 Mbits in der stadt
    dann wiederum in einiegen ecken läuft es dann schneller z.b(mac Donalds )

die Telekom hat fast das 10 fache an Geschwindigkeit mehr, bin meistens Wochenende in der Gegend

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Ja, ja für die Fläche/Ländliche kommt in Zukunft bis zu 15 Mhz Bandbreite von o2/Telefonica Germany bestimmt sicher noch in diesem Jahrzehnt denn auch auf dem Lande steigt der datenverbrauch immer weiter an dank Netzausbau via 4G. :top:

Aber wie genau geht das????? Ganz einfach da jetzt viel weniger Last über die Telefonie bzw. SMS Versand geht und ich glaube alle Flächen-Mobilfunkstandorte mit GSM/EGSM Dualband Repeater ausgestattet sein dürften. :top: :p (schalten automatisch um auf 1800 Mhz bzw. 900 Mhz)

Nimmt man einfach jewals 5 Mhz von 1800 Mhz oder 900 Mhz ab und hängt es an 800 Mhz dran möglich durch LTE CarreAgregation und schon hat man 15 Mhz Bandbreite also 100 Mbit/s. im Download auf`n Acker oder im Wald oder am See.......:D

o2 can do :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!