https://www.inside-digital.de/…dafone-auf-die-lte-kritik
Hier wird von 94,5% LTE Abdeckung bei Vodafone gesprochen. Sie haben also noch einiges zu tun. Wenn man sich anschaut, wie lange die Telekom für 94 bis 97% gebraucht hat, kann jeder sehen, dass das kaum machbar sein wird bis Ende des Jahres.
Es ist erstaunlich und traurig zugleich, wie locker Ausbauverpflichtungen, die Vertragsgrundlage sind, einfach locker fluffig und ohne Konsequenzen gebrochen werden können. Die Versteigerung bzw. deren Randbedingungen waren und sind ein Witz. Anderswo im Handeln mit der öffentlichen Hand zählt man den Partner jede Schraube und jede Stunde in den Hals. Dagegen haben andere, wie Mobilfunkbetreiber, Bahn, Stromnetzbetreiber etc. absolute Narrenfreiheit.
Am Ende ist leider der Verbraucher der Narr.
Nach einigen Monaten bei und mit T-Mobile denke ich, dass o2 und Vodafone deren Netzqualität nie erreichen werden und dies auch gar nicht anstreben. Man hat offenbar die Verträge genau gelesen und den Regulierer als zahnlosen Tiger erkannt. Man könnte glatt auf den Gedanken kommen, BNetzAgentur, KBA und andere Verwahranstalten ersatzlos zu schließen. Das Gegenteil wird eintreten, Westbeamte werden Di-Mi-Do in die Lausitz verschickt werden, um dem Mob dort einen Aufschwung vorzugaukeln.