Neuer o2 You - ein genialer Tarif (aus Unternehmenssicht)

• Eines muss man Telefonica lassen...Sie sind kreativ, genial und hebeln die kommende Gesetzeslage einfach aus :top:

- ein Tarif ohne Vertragsbindung :top:
    - einen Tarifrabatt gibt es bei Erwerb eines Endgerätes
    - ist das Endgerät abgezahlt oder wird keines gewünscht > entfällt der Rabatt
    - um so länger die Handyrate ist(geringere monatliche Kosten), desto länger behalte ich den Rabatt
    - wenn ich eine 36 Monats-Handyrate habe, dann wird wohl die reale Vertragslaufzeit eher auf 36 (anstatt auf 24) Monate ansteigen

Genialer Tarif oder Mogelpackung....was meint Ihr dazu?

https://www.teltarif.de/o2-you-start/news/78275.html

Beste Grüße aus der Lausitz

• " ist das Endgerät abgezahlt oder wird keines gewünscht > entfällt der Rabatt"

Was passiert, wenn ich zwar ursprünglich zum Beispiel 36 Monate Handyrate auswähle, diese dann aber nach 10 Monaten in einer Summe abzahle ? Bleibt dann der Tarifrabat bis zum 36. Monat?

• Was passiert, wenn ich zwar ursprünglich zum Beispiel 36 Monate Handyrate auswähle, diese dann aber nach 10 Monaten in einer Summe abzahle ? Bleibt dann der Tarifrabat bis zum 36. Monat?

Der Rabatt bleibt bestehen.

• Dann wäre das Endgerät ja abbezahlt und der Rabatt sollte entfallen.

Prinzipiell ist deine Annahme richtig...Aber es ist so, dass der Rabatt so lange läuft, wie es beim Vertragsabschluss im System eingegeben wurde. (also 6, 12, 24 oder 36 Monate)

• Ja

<Bitte eine Nachricht mit mindestens 5 Zeichen eingeben.>

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ich sehe in den neuen You Tarifen keinen erkenntbaren Mehrwert für den Kunden. Wenn überhaupt dann nur für Telefónica.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Eigentlich war doch schon vor Ewigkeiten, als o2 die subventionierten Handytarife eingestellt und stattdessen o2 MyHandy eingefuehrt hat, das Argument das der Kunden Tarif und Handy unabhaengig voneinander abschliessen koennen soll.

In der Praxis hat o2 das aber dann wieder dadurch kompromittiert das man die o2 MyHandy Preise so hoch angesetzt hat das sie gegenueber anderen Haendlern mit Ratenzahlung voellig unattraktiv waren, und nur durch Hardware-Rabatt in Verbindung mit Tarife mit Laufzeit attraktiv wurden.

Der Kunde hat von dem o2 System also keinerlei Vorteile, sondern nur die Nachteile das zwei Kundenkonten an die Bonitaetsdienstleister gemeldet werden, und schlimmstensfalls kann es sein das der Mobifunktarif genehmigt wird aber der MyHandy Tarif nicht.

o2 You ist jetzt dann doch eigentlich nur eine Rueckbesinnung auf diesem Gedanken.

Einerseits ist das gut - aber andererseits ware das garnicht notwendig - sondern man muesste einfach nur bei o2 MyHandy generell attraktive Preise anbieten

BTW: Auf der Website sieht es so als als ginge o2 You nur mit einigen ausgewaehlten Highend-Smartphones, aber nicht mit dem gesamtne o2 MyHandy Programm.

• @ Anja Terchova: Es macht bei diesem Modell aus unternehmerischer Sicht wenig Sinn von den UVP-Preisen (groß) abzuweichen....irgendwie muss man halt auch Geld verdienen.

Interessant wäre zu wissen, ob dieses Koppelgeschäft rechtlich zu beanstanden ist :confused:

Beste Grüße aus der Lausitz

• @ Anja Terchova: Es macht bei diesem Modell aus unternehmerischer Sicht wenig Sinn von den UVP-Preisen (groß) abzuweichen....irgendwie muss man halt auch Geld verdienen.

Interessant wäre zu wissen, ob dieses Koppelgeschäft rechtlich zu beanstanden ist :confused:

Gerade bei Android Smartphones ist der Preisverfall so gross das schon noch einigen Monaten einfach niemand mehr UVP bezahlt, da muesste man schon total uninformierte Trottel finden.

Wenn o2 wirklich ernsthaft Smartphones auch ohne Vertrag verkaufen moechte, dann muessen sie sich preislich mit den renomierten Onlinehaendlern messen nicht mit Hersteller-UVP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!