Neuer Anlauf für die Internet-Telefonie

  • anbieter in usa


    kann mir jemand einen anbieter in den usa empfehlen (mit eigener nummer)?


    da ich haeufig aus den usa angerufen werde waere es eine grosse ersparniss
    fuer meine anrufer.


    bud

  • Mit X-Lite funktioniert Sipgate am PC anscheinend ganz gut. Aber das mit der Nummernvergabe wird wohl nicht so bleiben, wenn die RepTP schon ne eigene Arbeitsgruppe zusammengesetz hat. Am Ende bekommt VoIP ne nette eigene Vorwahl a la 0140 und alle Anrufer dorthin kosten von allen Netzen Aufschläge, um den Service im Kein zu ersticken.


    So lange freie Programme wie Skype, die ohne Festnetzverbindung laufen, bestehen bleiben - dann klappts zumindest von PC zu PC kostenfrei (für Flat-Rater). Verglichen mit dem ersten Anlauf ein himmelweiter Unterschied, außer hin und wieder kurze Zerhacker ziemlich gute Soundqualität.


    Problem bei VoIP-Festnetz-Anbietern: Bei entsprechender Verbreitung öffnet diese Variante dem Betrug Tür und Tor. Bei SIP registriert man sich mit ner SIP-ID plus 5-stelligem Passwort. Dürfte nicht lange dauern, bis Progamme diese Daten auslesen, und dann wird im grossen Stil auf fremde Kosten telefoniert werden.


    Was bei DECT noch relativ schwer realisierbar ist (man muss an Nachbars Basisstation herankommen und dessen PIN kennen und ausserdem in der Nähe sein), das wird leicht, fast zu leicht, durch solche Dienste.

  • Kennt jemand eine telefonsoftware die einen Http-Proxie mit Anmeldung(=Kennwort) unterstüzt?
    (Port 3128)

  • Hallo allerseits,


    da ich aufgrund des niedrigen Gesamtpreises von ISDN/DSL und Flat meinen Anschluss bei Arcor habe, interessiert mich die Voice over IP Geschichte mit Ihren ganztägigen 1,79 Cent/min bei Sippgate doch ziemlich. Allerdings habe ich keine Lust auf dieses schnurgebundene Telefon und möchte auch nicht unbedingt in die alternative Box + analoges Telefon investieren. Da ich zu meinem Handy ein Bluetooth-Headset nutze (B-Speech Plus), würde ich gern eine Lösung über Software + Bluetoothheadset nutzen. Da bräuchte ich eigentlich nur die Software, weil ich einen Dongle ohnehin schon länger kaufen wollte.


    Würde soetwas funktionieren? Welche Software bräuchte ich dann (die das Headset als Einstellung zulässt) und worauf müsste ich beim Kauf eines Dongels achten?

  • ich habe das schon mal hinbekommen ;)


    Du brauchst einen Bluetooth-Adapter der das Headset Profil unterstützt, das sind nicht allzuviele, ich habe dann den Anycom 220 genommen (100m) und ein HBH-35. Dazu die SIPPS Software.


    Ich werde mir aber lieber ein externes IP-Telefon zulegen, das ist einfach flexibler weil ich es überall im Haus in das Netz einstecken kann und nicht auf ein paar Meter Schnurlos beschränkt bin (wenn es wenigstens 100m Headsets gäbe...)

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!