P800 mit E-Plus Flexi-Card - Probleme bei der Netzanzeige

• Hallo,

habe seit gestern die Flexi-Card von E-Plus. Wenn ich nun diese in mein P800 stecke erscheint im Display als Netzbetreiber "CARD1" anstatt "E-Plus". Wenn ich die Karte in mein Nokia stecke bleibt die Anzeige E-Plus und darunter steht CARD1.

Anscheinend ist die Information auf der SIM gespeichert. Wie kann ich denn nun dem P800 beibringen, dass ich lieber den Netzbetreiber sehe als das CARD1 Zeichen.

Lieben Gruß,
    Oliver

• ...und wie schauts dann im Ausland aus?
    Sehe ich dann auch nicht den Provider oder immer CARD1?

ja, so a Schmarrn ;)

• LOL - ruf doch mal die Hotline an:

"ich war im Urlaub und hatte CARD1 als Provider - auf Ihrer Homepage find ich garkeine Preise über den Provider! Können Sie mir da weiterhelfen?"! :D

Klingt interessant, isses aber nicht.

• es sieht so aus als wäre als netzbetreiber auf der Karte jeweils "Card x" gespeichert so wie manche Provider z.B. "Debitel" oder "Talkline" speichern. Je nach Handy bekommt man man sein Heimnetz und/oder den auf der Karte gespeicherten Namen angezeigt. Wenn man in einem anderen Netz ist keommt man nur noch deren Name angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!