[Rechtliches]: TV Mitschnitte auf Fanpage bereitstellen

• Hallo,

ich betreibe eine Fanpage.
    Nun möchte ich einige TV Mitschnitte (u.a. PRO7(SAM), DSF...) auf meiner Webseite zum herunterladen bereitstellen (oder als Mediastream mal sehen).
    Ist das rechtlich OK? Schliesslich kann das jeder aufnehmen und konnte auch jeder im TV sehen. Muss ich was beachten? (Quellenangabe ist klar)

Noch was anderes, was aber wahrscheinlich nicht i.O. ist: Darf ich diese Filme als alternative zum Download in guter Qualität auf selbstgebrannter CD verkaufen?

Jan

• ist wenn du mich fragst definitiv illegal

1) jeder darf - FÜR DEN PRIVATEN GEBRAUCH aufnehmen und mitschneiden. Wenn du es bereitstellen willst musst du die erlaubnis vom original anbieter haben!

2) sind das nichteinmal öffentlich rechtliche sender -> muss man zahlen um sie sehen zu können (bei kabel - bei sat natürlich nicht - trotzdem...) -> würdest du es jedem zur verfügung stellen der es sonst auch nicht sehen könnte.

also das ist ganz sicher nicht erlaubt - am besten du fragst mal an bei Pro7 ...musst halt speziell anfragen ob sie es dir gestatten - vlt ist es ihnen egal aber ich glaube leider nicht ;(

mfg
    Uurtyp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!