Die Bundesnetzagentur ist der Meinung die Portierungsgebühren in Deutschland sind zu hoch,dagegen geht man nun offenbar vor und senkt die Gebühren.
Portierungsgebühren vor Senkung
-
-
-
Ich habe es eben in den Radionachrichten gehört und wollte es zuerst gar nicht glauben. In den Radionachrichten wurde aber nicht von 3,58€ + MwSt, sondern von 3,60€ gesprochen.
-
Ohne die maßlose Gier von Vodafone & Telekom (29,95€) wäre es niemals zu einer Senkung gekommen. Eine Gebühr von z.B. 9,95€ hätte die Bundesnetzagentur anstandslos geduldet.
Gier betäubt Hirn somit sind die Telekos insbesondere Vodafone selbst schuld das sie zukünftig weniger abkassieren können.
Als nächstes sollten die Telkos verpflichtet werden das Restguthaben zusammen mit der Nummer zu übertragen.
-
Auch Telefonica ist hier genauso zu nennen...Da nimmt man auch nicht weniger als 29,95€.
-
Wenn die Bundesnetzagentur beim Thema Ausbau auch so aktiv wäre, den Betreibern auf die Finger zu hauen... aber lassen wir das.
-
Ich habe schon mehrmals meine Nummer portieren lassen, und nie mehr als 5€ bezahlt da es immer 25€ Bonus beim neuen Anbieter gab.
Insofern hat sich der Markt durch die Bonuszahlungen schon selbst größtenteils reguliert.
Es sollte lieber geregelt werden dass die Portierung zeitnah passieren muss, über 1 Woche kann doch nicht zeitgemäss sein.
Ich denke maximal 48 Std sollte heutzutage drin sein. -
Mal sehen, was letztendlich dabei heruas kommt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!