Wir sind wieder online!

• Hmmm.... :confused:

Evtl. die Benachrichtigung mal ganz abschalten und später wieder einschalten :)

Gruß aus dem alten Römerdorf <3

Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

Tarif: O2 Free S

• [USER="1"]Carsten[/USER]
    Ok, ich habe mal kurz in den Logs von meinem Mailserver geschaut, das Problem ist, dass du nun auch IPv6 nutzt (und ebenfalls auch für den MTA). Gib der genutzten IPv6 Adresse doch bitte noch einen PTR (Reverse DNS Eintrag), dann sollte es direkt gehen:

Zitat

08:26 $ host 2a01:4f8:231:2ded::2
    Host 2.0.0.0.0.0.0.0.0.0.0.0.0.0.0.0.d.e.d.2.1.3.2.0.8.f.4.0.1.0.a.2.ip6.arpa not found: 3(NXDOMAIN)

Sollte aber bei Dir den MAillogs ebenfalls sofort auffallen.

Schönen Samstag zusammen

• Hmmm.... :confused:

Evtl. die Benachrichtigung mal ganz abschalten und später wieder einschalten :)

Schon gemacht, kein Erfolg.

Und nein, auch im Spamfilter ist nix (nur für den Fall, dass die Frage kommt).

• [USER="1"]Carsten[/USER]
    Ok, ich habe mal kurz in den Logs von meinem Mailserver geschaut, das Problem ist, dass du nun auch IPv6 nutzt (und ebenfalls auch für den MTA). Gib der genutzten IPv6 Adresse doch bitte noch einen PTR (Reverse DNS Eintrag), dann sollte es direkt gehen:
    Sollte aber bei Dir den MAillogs ebenfalls sofort auffallen.

Die Problematik liegt immer noch vor... :flop:

• Scheint nicht jeden zu betreffen, denn ich bekam durchgehend Benachrichtigungen, evtl. direkt nach Umzug nicht gleich (?), aber als ich eben den zum Glück nicht sofort geleerten Papierkorb meines Tutanota-Postfachs überprüft habe, fand ich für jeden der letzten Tage mindestens eine Benachrichtigungsmail.

Ciao
    IT-Hase

• Klar, wenn der Remote MTA kein IPv6 kann, wird eben nur per IPv4 eingeliefert, dort passt ja auch der PTR. Es muss nur der DNS Eintrag gesetzt werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!