Der 015678 (Satellite von Sipgate/Argon) Thread

  • Aktuell überlege ich, satellite in Kombination mit einem o2o Tarif auf ein iPhone zu packen. Mit den 100 Freiminuten und den 5GB eigentlich eine gute Lösung für Wenigtelefonierer.


    Was mich aber stört ist die etwas lange 015678xxx Rufnummer von satellite. Ich hätte noch eine ältere kurze Rufnummer, die man portieren könnte. So wären beide Rufnummern auf dem iPhone kurz und leicht zu merken.


    Aber wie sieht es mit der Zuverlässigkeit von satellite aus ? Würdet ihr eine Rufnummer dahin portieren ? Dass SMS wohl nicht funktionieren ist bekannt, spielt aber keine Rolle.

  • Ideal waere es in so einer Situation zwei identische Rufnummern unter gleicher Vorwahl zu haben.


    Zum Beispiel 0179-abacccc auf der SIM und 0178-abaccc auf Sipgate Satellite.


    Die meisten Geraete werten eh nur die letzten 7 Ziffern bei ankommenden Anrufen aus.

  • Bisher werden in Deutschland SMS soweit ich weiß auch nur auf SIMs zugestellt. Ich könnte mir vorstellen dass es schwierig ist, als Erster zu verhandeln dass man SMS in einer App zustellt.


    Anfang 2010 gab es auch schon Mal einen Dienst der kostenlose Telefonate und SMS in einer App hatte. Da kommte man entweder bezahlen oder auf mehrere Arten Guthaben für den Service erhalten.
    Mir fällt Momenten nur der Name mehr ein.
    Hatte ich eine zeitlang in Kombination mit NetzClub genutzt.

  • Anfang 2010 gab es auch schon Mal einen Dienst der kostenlose Telefonate und SMS in einer App hatte. Da kommte man entweder bezahlen oder auf mehrere Arten Guthaben für den Service erhalten.
    Mir fällt Momenten nur der Name mehr ein.
    Hatte ich eine zeitlang in Kombination mit NetzClub genutzt.


    Meinst du Yuilop - das wuerde spaeter dann in UppTalk umbenannt. Aber dachte die gaebe es immer noch.

  • Ideal waere es in so einer Situation zwei identische Rufnummern unter gleicher Vorwahl zu haben. Zum Beispiel 0179-abacccc auf der SIM und 0178-abaccc auf Sipgate Satellite.


    Das wäre natürlich perfekt. Aber ich habe schon gut 3 Jahre gebraucht, um Festnetz- und Mobilrufnummer identisch zu haben. Zwei identische Mobilnummer zu bekommen dürfte nahezu unmöglich sein... :cool:


  • Das wäre natürlich perfekt. Aber ich habe schon gut 3 Jahre gebraucht, um Festnetz- und Mobilrufnummer identisch zu haben. Zwei identische Mobilnummer zu bekommen dürfte nahezu unmöglich sein... :cool:

    Zwei oder drei identische Mobilfunkrufnummern zu bekommen ist eigentlich einfacher als die passende Festnetznummer dazu, denn bei den Festnetznummern haben ja die Anbieter nur 1000er Bloecke.


    Die erste Mobilfunkrufnummer hat man meistens schon, oder man besorgt sie sich von einem Prepaid-Starterpack oder einem Discountprovider mit eingeschraenkter Rufnummernauswahl.


    Die zweite und ggf. dritte Rufnummer dazu muss man sich von einem Anbieter holen der volle Rufnummernauswahl bietet. Frueher war das E-Plus, heute die Telekom. Evtl. auch Congstar, wobei bei Congstar glaube ich nicht alle Rufnummernbloecke buchbar sind.

  • Sind die SMS Probleme bei abgehenden portierungen nur bei Satellite Nummern, oder auch wenn ich meine 0176 wegportiere?


    Das sollte keine Probleme geben.


    Edit um Doppelpost zu vermeiden: Seit dem letzten Update ist die Rufnummernportierung auch unter Android verfügbar.

  • Das sollte keine Probleme geben.


    Edit um Doppelpost zu vermeiden: Seit dem letzten Update ist die Rufnummernportierung auch unter Android verfügbar.


    Danke. Bei mir geht im Android die Portierung noch nicht. Welche Version hast du? Oder wo findet man es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!