Alles anzeigenHallo zusammen
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Erreichbarkeit über Satellite?
Konkret:
Ich wurde heute aus dem Schweizer Festnetz angerufen - es hat nur 2 Mal geklingelt.
Ich hab' (natürlich nicht über Satellite ) zurückgerufen und die Kollegin meinte, dass sie kein Freizeichen gehört und deshalb aufgelegt habe.
Beim 2. Anrufversuch hat es funktioniert und die Tonqualität war auf beiden Seiten sehr gut.
Gruß, J.
Stimmt, es dauert leider manchmal bis das Routing ankommt....und klingelt dann entsprechend spät ( bzw. Der Anrufende kürt entsprechend spät sein Freizeichen ).
Insgesamt funktioniert es aber überraschend gut.
P.S. wenn man öfter mit schweizer zu tun hat...kann man denen auch einen deutschen Account machen ( einfach den Namen des Schweizers am eigenen Briefkasten ankleben bis der Freischaltbrief da ist... )
In der Schweiz kann man die Satellite App nur als APK herunterladen....aber das Anmelden ( mit einer Deutschen Adresse ) funktioniert.
Kommt der Brief unter der deutschen Adresse auch an ( und man bekommt in der Schweiz die nötigen Freischaltdaten ... z.b. telefonisch oder per Whatsapp Foto ) kann man dann auch in der Schweiz mit deutscher Satellite Handynummer erreichbar sein.
....und mit deutscher Flatrate wird das telefonieren billiger.
Das ist vor allem bei Paaren / Familien interessant....wenn jemand davon in der Schweiz wohnt.