Komment aus einem "UMTS" Vertrag (im Vodafone Netz) habe ich mich vorerst für Vodafone Smartphone Special (mit 2 GB Daten) entschieden um den LTE Empfang von Vodafone zu testen.
Mein Wechsel direkt zu Vodafone ging schnell und ohne Probleme. Der LTE Empfang ist super gewesen!
Zum Zeitpunkt meines wechsel gab es eine Aktion, bei Neuabschluss 11 GB Daten gratis dazu und bei Nutzung der "Mein Vodafone" App gibt es monatlich 100 MB Daten gratis dazu.
Beide Versprechen musste ich umständlich und zeitaufwendig einfordern!
Dann bekam ich vom Anbieter eine SMS das die automatische Buchung der Option "Calla Special XL" von 13,50 Euro am xx.xx. erfolgt. Da ich diese Buchung nicht veranlasst habe und auch nicht brauchte habe ich sie stornieren lassen.
Am Monatsanfang erfolgte die erste Abbuchung von meinem Callya-Konto (aufgeladen mit 60.-), es schien alles okay zu sein.
Bis Mitte des selben Monats wurden noch einmal 9,99 Euro abgebucht, der Kundenservice (Tobi -virtueller Assistent, danach wahrscheinlich ein menschlicher Sachbearbeiter) meinte das neben meinem Tarif, eine zusätzlich Option 2GB Daten für 9,99 aktiviert und abgebucht wurde.
Da ich diese Option nicht gebucht habe, habe ich um eine Stornierung und eine Erstattung der 9,99 Euro gebeten. Daraufhin bekam ich eine SMS, darin entschuldigte man sich für diesen Fehler und bestätigte die Stornierung. Machte mir aber gleichzeitig deutlich das es eine Erstattung nicht geben wird, da ich diese Option bereits nutze.
Ich schrieb zurück, wie soll ich diese von mir nicht gebuchte Option denn nutzen, wenn ich immer noch ca. 6 GB Daten (von 2GB Callya + 11GB gratis) habe und forderte wiederum eine Erstattung. Diese wurde wiederum mit einer Entschuldigung abgelehnt.
Ich habe danach eine Verzichtserklärung für die Mitnahme meiner CallYa-Rufnummer gestellt.
Tschüss Vodafone (nach ca. 19 Jahren)!
Willkommen "Anbieter" im Telekom Netz (LTE, 6 GB Daten, Telefon-, SMS-Flat und günstig)!
Ich überlege aber immer noch, ob ich die Regulierungsbehörde einschalte. Ein Unding von Vodafone! :flop: