Guten Tag,
hier mal meine Erfahrungen zum Thema "Kundenservice" bei der Telekom. Das ist meine Erfahrung und das kann bei anderen ganz anderst aussehen - das ist mir bewusst.
Grund: Kündigung wegen All-IP durch die Telekom:
- Hotlineanrufe durch T-COM; Mein Eindruckt: hier wird dem Kunden nicht zugehört und auf sein Problem eingegangen sondern es gilt nur: verkaufen, verkaufen, verkaufen.
- Nach der Erfahrung in den Shop: Der Telekom Shop hat sich hier in einer 60K Einwohnerstadt dieses Jahr um die Hälfte verkleinert. Nur noch ein Tisch !! mit 2 Stühlen, wo man mal seine Unterlagen nebeneinanderlegen oder vielleichtmal die Brille ablegen kann; sonst nur die Stehcounter, wo gerade mal so ein DIN A 4 Blatt hinpasst, um die Vertragsunterschrift des Kunden zu ermöglichen; dafür riesen Fernseher und der Smart Home Elektroschrott statt mal ein paar Festnetzgeräte; warum wurde nicht im Zuge der ALL-IP Geschichte exemplarisch eine Schauwand aufgestellt, wo man ganz praktisch den Umstieg mit Parametrierung des Routers vorführt ?
- Warum gibt es sowas nur in der Zentrale in Köln ? Eure Kunden wohnen in Deutschland verteilt !
- Statt dessen: Falschaussagen ! Statt ehrlich drauf zu entgegenen, dass die Kündigung durch die Telekom initiiert wurde - und nur durch diese ! - will der Mitarbeiter den schwarzen Peter auf einmal der REGULIERUNGSBEHÖRDE! rüberschieben. "Wir wurden durch die (ehem. RegTP) verpflichtet". Na - da war der Vertriebler bei mir an der falschen Adresse. Erstmal energisch drauf hingewiesen, dass das mit der Regulierungsbehörde rein gar nichts zu tun hat und es denen egal ist, wie viele Netze die Telekom parallel unterhält.
- Es geht einzig und allein um die Profiatibiltät der ehemeligen Sparte der Deutschen Bundespost - Fernmeldewesen ! Das ist ja meinentwegen legitim, warum wird man aber mit solchen Falschaussagen konfrontiert ? Die Telekom bereitet mir Unannehmlichkeiten, nicht die RegTP ! Unverschämtheit !
- Daraufhin mal zu Telefon-Treff.de gegangen; und siehe da, gleich jemand von der Telekom, der sich bemüht zeigt und sich anscheinend wirklich mit dem eigenen Anliegen auseinandersetzen will. Tia - bis heute nach mehr als einer Woche keinen!!!!! Rückruf erhalten, trotz Angabe der Kundennummer, Link meines Beitrages bei "Telefon-Treff.de" etc.
Ich hab von dem Laden nur die Schnauze voll. Hier liegt feinste Glasfaser im Keller, das Haus (Neubau) wurde vor 5 Jahren nicht mehr an Kupfer angeschlossen. Die können mir noch so viele Werbeflyer mit Magenta Fernsehen etc. in den Briefkasten reinmüllen. Das landet bei mir direkt in der blauen Tonne !