Auf die Beschwerde, dass seit fast zehn Tagen kein mobiles Internet genutzt werden kann und sich deshalb eine Prepaid-Karte eines anderen Netzbetreibers für zehn Euro gekauft wurde, hat Blau geschrieben, dass sie lediglich die Grundgebühr (5,99€) erstatten.
blau.de wird nach 24 Monaten teurer – was kann ich tun?
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Kann es sein, dass das Angebot iPhone XR (64 GB) mit 10 GB Allnet-Flat für 22,99 Euro ein gutes Angebot ist?
Der Vertrag einer Bekannten hat 8 GB für 5,99 Euro und läuft noch bis Juli 2021. 13€ je Monat wird fürs Handy gezahlt. Ab wann erlaubt Blau eine VVL zur aktuellen Aktion?
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Ob es ein gutes Angebot ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Als Vertragsverlängerung ist es nicht zu bekommen.
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Blau bietet mir / meinem Bekannten folgendes VVL Angebot:
iPhone 13 Mini 128 GB Mitternachtsschwarz für einmalig 1,- Euro
monatliche Grundgebühr von 33,- Euro. Inklusive 8 GB LTE, SMS- und Telefon-Flat.
Sofern es die Garantie gäbe, dass iPhone für 700 Euro zu verkaufen, dann käme der Tarif 3,88 Euro/Monat.
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Nicht verkaufen, selber nutzen
Cooles Angebot. das iPhone 13 Mini 128 GB nutze ich auch als daily driver.
Als SIM-Karte würde ich dann was anderes nehmen, was auch 5G kann. Die Blau Karte kann das nämlich (noch) nicht. (Egal welcher Tarif).
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5G gibts hier nicht von O2.
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Die Hotline hat mir als VVL den Tarif für 5,49 Euro angeboten. Darin enthalten sind 8 GB, SMS- und Allnet-Flat. Derzeit wird dafür 5,99 Euro gezahlt.
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Es steht wieder eine VVL an, ich bin mal gespannt, was angeboten wird.
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Obwohl noch mehr als 6 Monate Restlaufzeit sind, bettelt Blau aktiv bis aggressiv um VVL. In der App wird eine kostenlose Rufnummer zum Zweck der VVL angezeigt, bei der man vor 9 Uhr hört, dass man außerhalb der Sprechzeit anruft. Ruft man dann während der Sprechzeit an, kommt, dass diese Rufnummer aktionsbedingt war und nicht mehr gilt.
Im Onlineportal wird dann die korrekte VVL Hotline angezeigt. Dort fragte man dann, was man sich den als VVL Angebot vorgestellt hat.
Ich sagte, circa 5 Euro. Derzeit liegt der Preis bei 5,49 Euro. Eigentlich hatte ich mir gewünscht, dass Blau da was vorschlägt.
Als Angebot kam folgendes "unattraktives" Angebot: 10 GB für 6,99 Euro.
Eine VVL habe ich eigentlich aus Neugier angefragt, sehr wahrscheinlich wandert die Nummer später zu ROSSMANN mobil oder ALDI TALK, da 3 GB ausreichend sind und dort das Guthaben abgeschmolzen werden muss.
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Inzwischen rief Blau selbst an, um zum Bleiben zu überreden. Die Frage war, ob man mit dem Tarif klar komme.
Mit den 8 GB kommt derjenige vollkommen klar. Dann hieß es: Wir sind leider teurer geworden, wir können Ihnen derzeit 6,99 Euro für den gleichen Tarif anbieten. Nachdem die Hotlinerin nachforschte, warum es nicht gübstiger geht, wurde ihr klar, dass es bei geringerer Restlaufzeit bessere Angebote gibt. So wurde verblieben, dass Blau nochmal anruft, wenn es bessere Konditionen hat.
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