Hallo miteinander,
mir ist gerade etwas passiert, das lässt mich aus allen Wolken fallen. Vor zwei Jahren habe ich bei blau.de gekündigt und dann aber gute VVL-Konditionen ausgehandelt: Den Tarif "Blau Allnet XL" sollte ich für 9,99€/Monat bekommen. 24 Monate lang hat das auch gestimmt.
Jetzt werde ich dafür bestraft, dass ich dem Anbieter treu geblieben bin. Plötzlich kostet es 19,99 €. Die Hotline sagt mir, der vorherige Preis kam aufgrund von zwei Rabattierungen zustande, von denen eine nach 24 Monaten ausgelaufen ist. Ich sei selber schuld, denn das wäre auf der Rechnung ja aufgelistet.
Fakt ist aber, dass mir beim damaligen mündl. Abschluss nichts davon gesagt wurde. Auch in der schriftlichen Dokumentation "Alle Informationen zu Ihrem Blau Vertrag" steht davon nichts. Dort steht:
ZitatBlau Allnet XL 29,99 €
Standardabrechnung 4 GB DA 0 €
Monatlicher Gesamtpreis 9,99 €
weiter unten dann:
ZitatSie bekommen den folgenden Rabatt:
100% Rabatt auf Anschlusspreis -29,99 €
Rabatt auf die Grundgebühr -10,00 €
Rabatt auf die Grundgebühr -10,00 €
Auch, dass sich genau dieser Vertrag entspr. jew. um ein Jahr verlängert. OHNE Änderung der Konditionen.
Was kann ich nun tun?
Habe ich nicht ein Anrecht auf die Einhaltung des Vertrages wie in dieser Email "Alle Informationen zu Ihrem Blau Vertrag" beschrieben?
Darf der Vertrag einfach durch Zusätze in der Rechnung geändert werden?
Beste Grüße,
FoPref
p.s. Toll, dass dieses Forum noch so aktiv ist! Habe meinen alten Login leider vergessen… muss so 10 Jahre her gewesen sein.