Fonic Guthaben kostenlos aufladen?

  • Hallo,


    ich weiß natürlich, dass ich in diversen Dscountrn Aufladekarten kaufen kann, ich möchte aber gerne Fonic Guthaben kostenlos per Internet aufladen. Bisher habe ich dafür Prelado verwendet, die bieten derzeit aber kein Fonic Guthaben an.


    Welche Möglichkeiten gibt es, kostenlos, also ohne "Servicegebühr" Guthaben aufzuladen? Alle anderen Anbieter die ich gefunden habe, verlangen zwischen 69 Cent und 1.99 Euro Gebühr, oder bieten kein Fonic. Über mein Onlinebanking kann ich nur EPlus, O2 und Blau in diesem Netz wählen, alle drei funktionieren mit meiner Prepaidkarte nicht.


    Welche Möglichkeiten gibt es noch, und warum bietet Fonic selbst hier nichts an?

  • Im Übrigen bietet Fonic selbst das auch an. Einfach mal einloggen.


    Exakt, die Voraussetzung ist, dass Deine Bankdaten im Online-Portal hinterlegt sind. Falls dies noch nicht geschehen ist, kannst Du sie eintragen und hast dann die Möglichkeit, einmalig 10 Euro aufzuladen: Dadurch wird ein Vorgang zu Verifizierung angestoßen, der einige Tage dauert. Anschließend kannst Du die Aufladeoptionen per Lastschrift vollumfänglich nutzen.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom


  • o2 sollte laut Prepaid-Wiki funktionieren - zumindest dann, wenn man die Aufladung am Bankautomaten beauftragt. Siehe hier:
    https://www.prepaid-wiki.de/ta…glichkeiten_der_Aufladung


    Wenn dies bei Dir nicht möglich ist, so ist die Aufladung direkt übers Fonic-Portal die erste Wahl - siehe mein Posting direkt über diesem.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!