V300 oder V600? Brauche ich wirklich Bluetooth?

  • Hallo,
    ich hab wirklich wenig Ahnung von dem ganzen Kram, deshalb hoffe ich, Ihr könnt mir helfen:


    Möchte mir das Motorola V300 oder V600 kaufen...nur welches? Die eigentlich wichtigste Frage ist, ob ich wirklich Bluetooth brauche?


    Ich möchte die Möglichkeit haben, mit meinem Laptop über Handy ins Internet zu gelangen...brauche ich dafür wirklich Bluetooth oder reicht da auch eine Datenkabelverbindung zwischen Handy (V300?) und Laptop? Oder ist dann alles viel zu langsam?


    Da ich kein "Handy-Freak" bin, denke ich, dass ich Bluetooth nur deshalb gebrauchen würde...hoffe, jemand kann mir sagen, ob das dann überhaupt Sinn macht, oder ob das V300 völlig ausreichend dafür wäre?


    Oder wofür kann ich Bluetooth noch verwenden???


    Vielen Dank für Antworten!


    Gruß
    Katharina:D :D :D :D

  • Ich würd sagen das Datenkabel reicht, wenn du keine anderen Geräte mit Bluetooth hast dann brauchst du das nich. Bilder und Klingeltöne kannst du auch bequem per kabel hin und herschicken, dafür braucht man kein bluetooth
    Ne andere Möglichkeit Bluetooth zu nutzen wären kabellose headsets, ob du das brauchst musst du entscheiden, vielleicht tuts ja auch nen "ordinäres" kabelheadset
    mfG,
    Pro_mille

  • Ich würde sagen in deinem Fall brauchst du kein Bluetooth.


    Aber wenn ich noch bemerken darf, greif trotzdem zum V600 denn ich denke es ist vom Deisgn her ein Stück schöner und hat Bluetooth, auch wenn du es nicht brauchst! :)


    mfg, TT-Leser


    EDIT: :o Ups, dann hab ich wohl was falsch im Kopf ! Sorry!

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Hhm, Design is ja schön und gut, ich finds ja auch schön, deshalb hab ichs ja auch gekauft, aber 200€ mit vertrag is schon ne große summe...
    Das V300 hat übrigens keine irDA, wollt ich nur mal so sagen;)
    mfG, Pro_mille

  • Danke für die Antworten...glaube, ich brauch dann wirklich kein Bluetooth...


    Und zum Design: das V600 hab ich bisher nur auf Bildern sehen können und das V300 hat ich schon in der Hand...und das fand ich ZIEMLICH schick...;)


    ..aber einen entsprechenden Anschluß für die Kabelverbindung zum Laptop hat das V300 doch, oder?? Und ist die Verbindung dann langsamer als über Bluetooth..?


    Danke nochmal...:D


    Katharina

  • Ich glaube die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen bluetooth und kabel kann man wohl vernachlässigen. 'Nen Usb datenkabel is allemal schnell genug, ich meine auch schneller als mit bluetooth, aber will da nichts falsches sagen. Denk aber trotzdem das die Geschwindigkeitsunterschiede so frappierend sind das man da richtig was merkt.
    Der Anschluss is beim V300 auf jedenfall vorhanden.
    Guck doch mal bei http://www.hellomoto.com , da gibts das original Datenkabel.
    mfG,
    Pro_mille

  • ir


    Das das v300 keine ir hat ist mir bekannt, aber das es das v600 auch besitzt ist mir neu.....?:mad: :confused: :confused:

  • Ich hab hier gerade das V600 vor mir zu liegen und es ist wirklich wunderschön. Was auch schon angesprochen wurde, ist der fehlende IrDA-Port, doch da zumindest Bluetooth und Datenkabel vorhanden sind, ist es nicht all zu schade.


    Das V300 ist mir persönlich ein wenig zu "baby-like". Die geringe Größe und das allgemeine Äußere haben mich vor zwei Tagen ein wenig abgeschreckt, als ich mich entscheiden musste, welches ich testen möchte. Meine Wahl war daher klar.


    Nur darf man auch den Preis nicht aus den Augen verlieren und da ich nicht weiß, inwiefern du die Anwendungen des V300 bzw. V600 nutzen möchetest und welchen Wert du auf die Optik eines Telefons legst, wage ich es nur ungern dir einen Rat zu geben ... dieser lautet aber, dass du dir, wenn es schon ein Motorola sein soll, das V600 holen solltest. Es ist einfach sehr viel eleganter und sehr viel schöner anzuschauen.


    Mein Tipp: Warte noch ein wenig ab, und hole dir in ein paar Wochen (bis dahin sollte es draußen sein) das SE T630. Das hatte ich bis vorgestern und ich kann nur sagen, dass es fast perfekt ist. Nachteile will ich hier nicht groß erörtern, da sie nicht in den Thread gehören, doch ich kann es nur jedem ans Herz legen ...



    MFG


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!