Sehe ich genauso wie konitime. Telefon bei schönem (trockenen) Wetter draußen hinlegen – in (freier) Sichtachse zur Basis. Wenn das kein LTE gibt, müsste man schon wahnsinnig investieren (spezielle Richtantenne oben außen am Haus), um auf ähnlich gute bis vielleicht leicht bessere Werte zu kommen. Schließlich hat man auch Leitungsverluste. Der 4G-Router müsste dann direkt auf die andere Seite der Wand.
erschwinglicher 4G Router - welchen kaufen?
-
-
-
im dünnbesiedelten südniedersachsen wird man mit nem handy hotspot z.b. nichts ohne externe antennen und wenn dann gleich einmal und richtig,werde mir den huawei hotspot stick mal genauer ansehen.
Der E8372h-153 ist schon ein feines Stück Technik und den Hotspot finde ich witzig.
So kommt auch das lebensnotwendige WLAN in die älteste Karre. xDWer eine Fritz Box ab Fritz OS7 im Bestand hat oder günstig schiessen kann wird mit der 1u1 LTE Antenne=4G Systems W1208 vermutlich glücklich.
In der Bucht um 20€ inkl Versand,Telefonie(SIM) funktioniert bei gleichzeitiger LTE Bereitschaft.
Das schafft nichtmal Huawei,da muss man VOIP Nutzen.Daneben gibts noch in der Bucht Qualcomm basierte LTE Sticks die wohl auch an älteren Fritz Boxen(Hier 7390) als Telefonie Gerät erkannt werden und auch unter Windows 10.
VORSICHT:Die meisten dieser Sticks z.B. auf Telkomsel gelabelt sind für Deutschland nicht geeigent bzw. haben eine untaugliche Firmware.
4GDONG001 noch nicht getestet und KuWFI U909 auch noch noch nicht getestet gibt aber wohl eine DE/EU taugliche Version und noch zahlreiche baugleiche.
Hotspot meist abschaltbar und wie ein normales LTE Modem zu verwenden.
Firmware die hier funzt:MDM9K-CIGO-U-7.3.9_4M [SSID 4G UFI xxx]
Habe diese Firmware noch nirgends zum Download gefunden um den anderen Stick "EU tauglich" zu machen.Gruss
-bas- -
Der Deutsche neigt gerne zur Überdimensionierung in allen möglichen Bereichen, u.a. auch in Technischen. Einer meiner Nachbarn fährt einen Mercedes-Benz CLS 63 AMG um damit die gigantischen 2 km zwischen seiner Wohung und dem Arbeitsort zu bewerkstelligen.
Das macht man übrigens aus einem ganz einfachen Grund—-> weil man es kann
-
Das macht man übrigens aus einem ganz einfachen Grund—-> weil man es kann
Oder weil man vorausschauend kauft :). Je mehr Bandbreite ichgleichzeitig nutzen kann, desto besser :top:... -
Genauso handhabe ich es auch.
Meine Router können zum Beispiel Band 28 und Band 38, obwohl es anfangs komplett unwichtig war.
B38 gibt's testweise, N28 ist noch nichtmal versteigert bei uns.
Wird aber vielleicht auch für 4G kommen, wer weiß.
Und je mehr CA der Router kann desto wahrscheinlicher ist es dass man die bezahlte Bandbreite auch nutzen kann. -
Naja,mein Hotspot Wingle für USA/JP/Indonesia etc. kann auch ne Menge FDD/TDD.
Vielleicht wird der hier nochmal voll nutzbar.
Sofern jemand Zugriff auf das Qualcomm Softwarepaket hat,könnte mann mit QXDM etc. weitere Frequenzen für das jeweilige Qualcomm basierte Device freischalten.Und Moin
-bas- -
Bin beim stöbern bei Pollin auf den "lte hotspot vodafone r216z" gestossen. Da ich sowieso eine Bestellung machte, habe ich ihn für 15€ mal mitbestellt. Hat zwar nur Cat4, aber mehr brauche ich nicht.
-
Dem fehlen ja aktuelle LTE-Frequenzen. Hätte ich nicht gekauft.
-
@ mmk: Mag sein, aber inzwischen konnte ich den R216z etwas testen. In meiner Gegend bekomme ich LTE von O2, Vodafone und Telekom, UMTS von Vodafone und zusätzlich auch noch LTE und UMTS von PLAY (Polen ~6km) mit diesem Ding indoor rein. Akkulaufzeit wird mit bis zu 8h angegeben. Da ich mit geringeren Akkulaufzeiten gerechnet habe (Gebrauchtes Gerät), überraschte mich die erreichten ~9h30min doch sehr. Bin alles im allem recht zufrieden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!