erschwinglicher 4G Router - welchen kaufen?

  • Ich bin auf der suche nach einem 4G Router (egal ob so ein kleiner tragbarer oder mit schuko stecker) mit folgenden eigenschaften:


    -4G
    -Externer antennenanschluss
    -vernünftig gepflegtes OS/GUI, vernünftig steuerbar und konfigurierbar
    -Preiswert


    hat da jemand nen Tipp?


    danke im vorraus!


  • - Benötigst Du 2/3/4/5CA?
    - Benötigst Du 4x4 MIMO-LTE?
    - Benötigst Du LTE 700, 1500?
    - Preisvorstellung?
    - Akkulaufzeit?


  • - Benötigst Du 2/3/4/5CA?
    - Benötigst Du 4x4 MIMO-LTE?
    - Benötigst Du LTE 700, 1500?
    - Preisvorstellung?
    - Akkulaufzeit?


    puh da bin ich überfragt :D ich hätte mir das thema jetzt nicht so komplex vorgestellt. geht darum das ich irgendwann in ich denke mal absehbarer zeit umziehen werde, und da ja bei uns im "digitalen hochtechnologieland" ja immer alles "rasend schnell geht" und "super ausgebaut" ist brauche ich dann ne überbrückung mit der ich dann wenigstens emails abrufen kann und online banking machen.
    mehr gedanken hatte ich mir zum thema noch nicht gemacht.

  • puh da bin ich überfragt :D ich hätte mir das thema jetzt nicht so komplex vorgestellt. geht darum das ich irgendwann in ich denke mal absehbarer zeit umziehen werde, und da ja bei uns im "digitalen hochtechnologieland" ja immer alles "rasend schnell geht" und "super ausgebaut" ist brauche ich dann ne überbrückung mit der ich dann wenigstens emails abrufen kann und online banking machen.
    mehr gedanken hatte ich mir zum thema noch nicht gemacht.


    Wenn Du einen akkubetriebenen Hotspot suchst, dann solltest Du Dich bei Netgear und Huawei umschauen. Mit der Pflege des OS/der GUI geben sich die Hersteller in dem Bereich, nach meinen Erfahrungen, leider allgemein nicht so wirklich Mühe.

  • Schau dir mal den HUAWEI E8372 an, den wollte ich mir vielleicht fürs Auto holen.
    Hat allerdings keinen Akku, man kann ihn aber natürlich unterwegs auch mit einer Powerbank betreiben.

  • Was kommt denn für ein Internetanschluss nach? Dann fände ich den Speedport Pro spannend wenn es ein Telekom DSL wird oder die Fritz!Box 6890 LTE, dann kannst du das Heimnetzwerk schon komplett einrichten und dann später einfach DSL damit nutzen und hast auch ein Backup wenn DSL mal ausfällt.

  • da noch alles in der schwebe ist weiß ich noch nicht exakt wo es mich hinverschlägt, und damit weiß ich dann auch noch nicht welche netztechnologie vor ort sein wird, ich weiß nur dass wenn sich das nicht geändert hat ich sicherlich 4 wochen oder länger dann ohne internetanschluss sein werde, und das ich die zeit überbrücken muss. der Tipp mit der 6890 ist vielleicht ganz gut :)

  • Die hat halt viele deiner Sachen, wenn aber kein DSL kommt vielleicht eher die 6820, die habe ich für den Urlaub und für den Backup Fall - hat aber keine externen Antennen läuft aber auch so gut.

  • garbsener: wenn Du etwas klarer angeben könntest, wohin es Dich verschlagen wird (Deutschland, EU, aussereuropäisch-ggfls. Land) kann man Dir vermutlich auch genauer Tips geben. Bei LTE ist das am Nutzerort vorhandene/gebräuchlichste LTE Band ein ausschlaggebendes Kriterium (SIM-Karte - Netz des Providers) - das muß dann der mobile Router (gibt es als USB-Stick, das seine Betriebsenergie aus dem selben PC bezieht, oder als "eigenständiges" Gerät - üblicherweise mit aufladbarem Akku,) auch können. Ich habe hier (in Chile) einen Huawei 5776 zum gelegentlichen Unterwegsbetrieb für gleichzeitig mehrere WiFi Geräte. Kann LTE mit mehreren Bändern (wenn's Dich interessiert, sehe ich gerne Mal nach, welche das sind). Diesen Router gibt es auch als Telekom-Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!