Konnte um 14:07 Uhr meinen Bestellvorgang bei Apple Online abschliessen, iPhone 11 Pro Max mit 512GB, Lieferung am nächsten Freitag (20.09.).
Kreditkarte (Amex) wurde 20 Minuten später bereits belastet, das ist ungewöhnlich (normalerweise macht das Apple erst kurz vor Versand oder bei Versand).
Das iPhone 11 Pro scheint gut gekauft zu werden, die Lieferzeiten haben sich, je nach Modell, bis zum 08.10. erhöht aber beim iPhone 11 tut sich nichts, hier ist faktisch bei allen Modellen immer noch Lieferzeit 20.09., egal welche Farbe oder Kapazität. Hoffentlich hat sich Apple hier nicht verrechnet.
Genau das war bei mir das Problem. Bei mir wurde die Kreditkarte belastet und dann direkt bei beiden Modellen abgelehnt (was keinen Sinn macht denn die Keramik AW am Dienstag konnte ich noch problemlos bestellen). Daraufhin bei der HVB angerufen und nachgefragt. Die haben es dann freigeschaltet, scheinbar wurde der Händler geblockt (wieso konnten sie mir auch nicht sagen) und sie meinten, dass die Artikel eh quasi storniert wären. Ergo wieder ein Midnight Green iPhone Pro 11 gekauft (Lieferung ab 23.11.). Diesmal ging alles glatt. Kurze Zeit später kamen noch E-Mails, dass die Zahlung nicht verfügbar wäre (von den ersten beiden Geräten) und dass ich diese bitte ändern soll (Status: bitte Bezahlung ändern)
Da die Bestellhomepage nicht richtig funktioniert konnte ich die Zahlung nicht ändern. Jetzt steht da wieder "Expressversand am 20.9. also so wie vorher, irgendwie blick ich da grad echt nicht durch. Naja mal schaun wie das Ganze heute Abend aussieht.