LTE Router oder VF Kabelanschluss als Fallback für Telekom-IP-Telefonie möglich?

• Hi

ich habe zum Test mal die Telekom-Telefonanlage (Octopus F X) an einen LTE-Router angeschlossen (und auch mal ein einen Vodafone-Kabelanschluß) - da bekommt sie aber leider keine Verbindung.

Ist das überhaupt möglich?

Wäre eine gute Fallback-Lösung für den Notfall.

Danke und Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Zumindest vor einiger Zeit waren Privatkunden-VoIP-Dienste nur aus dem Telekom DSL-Netz erreichbar. Ob das immer noch so ist und ob es auch für Business-Produkte gibt, wird sicher Telekom Hilft klären können.

• Ja, das ist so - wenn man es unabhängig haben braucht man einen SIP Trunk pure.

• OK vielen Dank für die Infos. Es ist tatsächlich nicht möglich - Schade.

Das wäre gerade im Business-Umfeld eine schöne Sache.

Gesendet von meinem Motofone F3

• Ganz andere Idee (falls noch nicht bekannt): Du kannst einmal für immer eine Rufumleitung legen, wenn Dein SIP-Anschluss nicht mehr registriert ist. Das greift nach meinen Tests nichts sofort sondern erst nachdem der SIP-REGISTER ausgelaufen ist, aber immer noch besser als gar nichts. Abgehend holst Du Dir einen freien SIP-Provider bei dem Du Deine Rufnummer als Absendenummer hinterlegen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!