Prepiad Datensimkarte

• Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Prepaid Datensimkarte für folgenden Verwendungszweck:

Das Dual Sim Handy Samsung Galaxy Note 9 wird zu 99.9% zu Hause im WLAN verwendet. Deshalb ist es nur mit einer PrePaid Simkarte für Telefonie, ohne Datenoption gefüttert. Normalerweise bewegt sich die monatliche Nutzung der Simkarte bei 0.00 EUR.

Für den mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.1% eintretenden Fall, dass das Internet auch von Unterwegs aus benötigt wird, bin ich auf der Suche nach einer entsprechenden Daten Prepaid Simkarte für den zweiten Simlot im Handy.

Gibt es da etwas Sinnvolles?

Besten Dank für eure Tipps und Hinweise!

LG
    FCL

• Du bekommst gelegentlich Werbe-Emails und Werbe-SMS (bei mir sind SMSen aber sehr selten, vielleicht eine in zwei Monaten, und Emails vielleicht eine pro Woche), das wars.

Und bei den Werbe-Emails kann man sogar ganz nützliche Angebote bekommen, bspw. 10% Rabatt bei booking.com :).

• Aber o2 verkauft auch deine Nutzungsdaten an viele "Werbe"-Unternehmen (Standorte, aufgesuchte Geschäfte, genutzte Internetseiten usw).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Wer das nicht möchte, kann vielleicht eine Congstar oder o2-Freikarte ohne Paket nutzen. Falls 0,1% mal zutrifft, dann aktiviert man die Tagesflat für 1€ (ist nur ein kleines Datenpaket). Bei Blau gibts im 9-Cent-Tarif jeden Monat 10MB für lau. Muss man nur aufpassen, weils danach pro MB teuer werden kann.
    Bei o2/blau hat man noch den Vorteil, dass man mit Überweisung von sehr kleinen Beträgen die SIM am Leben halten kann.

• Wenn das Internet nur für Messaging / E-Mail / Wetterbericht gebraucht wird, wäre eine SIM von Penny mobil noch eine Idee. Dort gibt es noch die Messaging-Flat mit 32kBit/s für 0€.
    Alternativ lässt sich auch eine Tagesflat (25MB/0.99€) oder ein kleines Datenpaket (100MB / 2€ / 28Tage) buchen bei höheren Geschwindigkeits-Anforderungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!