Hallo,
ich bin von der "IP Umstellung" betroffen - genauer gesagt habe ich die Kündigung von T-Com zum 25. October erhalten.
Mein "Angebot" von einem alten Calll Comfort mit DSL Internet 16000 und Festnetzflat (34,95 Euro) zu
-> Magenta Zuhause für ebenfalls 34,95 Euro wechseln. Dazu könne ich mir den Router kaufen oder mieten.
Was lässt sich da evtl. noch rausholen ? Nach meinem Verständnis stellt doch die Telekom um, warum soll ich ?????? dann einen neuen Router
kaufen bzw. mieten müssen ?
Jetzt "Off_Topic" ...
Warum der alten und der neue Vertrag bezahltechnisch parallel laufen ist eines der vielen Geheimnisse der Telekom.
- Wenn ich schon zwangsweise abgeschaltet werde und man mir trotz dieser Knüppel, die mir zwischen die Beine geworfen werden, wieder für die Telekom entscheide, bekommen die es nicht gebacken, den alten Vertrag vor der 24 Monatsfrist zu deaktivieren ? Technisch kann die Umstellung komischerweise ja auch früher erfolgen
- Von dem ganzen Ärger den ich wegen der Hausverkabelungsumverdrahtung habe - kein Wort der Entschuldigung der Telekom dafür ! - kein Ton. Nur die angeblichen tollen neuen Vorteile preisen. Sieht praktisch dann so aus, dass sich meine Tante über Ihren neuen Anschluss beschwert, weil da kunderbunt die Rufnummerübermittlung eingeschaltet wird, obwohl das nie!!!!!! gewünscht war.