Seit E+ VV jetzt GPRS s-Datenpaket warum?

• Hallo,
    habe im Dezember meinen E+ Vertrag bei einem Händler mit dem E700 von Samsung verlängert. Habe dabei keinerlei weitere Dienste beantragt. Es war ein Vertragshändler und kein E+ Shop.

Jetzt habe ich meine Rechnung erhalten und sehe, das ich auf einmal einen GPRS Datenpaket S beantragt haben soll. OK es entstehen in den ersten 3 Monaten keine Kosten, aber es ist bei E+ nicht möglich das zu ändern. Die können nicht mal sehen wo ich mit welchem Handy meinen Vertrag verlängert habe.

Seltsam seltsam

Ist sowas schon mal jemandem hier passiert?

Wäre für mich interessant zu erfahren, ob es ein generelles Problem ist oder liegt es an meinem Händler?

mobiphon

Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

• Hi!

Hast du denn keine Schreiben mit bekommen wo die Daten stehen?

Wirklich seltsam.

Schön ist ja, dass du das Datenpaket drei Monate umsonst bekommst.
    Leider ist aber die Kündigung mit einer Mindestvertragslaufzeit von 1/2 Jahr verbunden.
    Aber für 2,50€ würde ich es eh behalten. Guck einfach mal ein paar E-Mails nach oder geh bei ebay shoppen.

Master

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Doch doch ein Vertragsverlängerungsschreiben habe ich mitbekommen.

Wenn sich das nicht klärt werde ich denen das auch faxen.
    Aber 2,50 Euro ist es leider nicht, also bei mir auf der Rechnung steht ein Betrag von 4,51 Euro plus MWst und das wären dann ja 5 Euro.
    Und 5 Euro für etwas was ich nicht will und nicht brauche!

• mir scheint du gastt das imode paket gprs s bekommen, das kostet nämlich 5 euro.. dadurch vergünstigt sich das handy.. bzw der händler bekommt mehr provision. Du bist allerdings 24 monate an imode gebunden

• Zitat

Original geschrieben von frankie292
    mir scheint du gastt das imode paket gprs s bekommen, das kostet nämlich 5 euro.. dadurch vergünstigt sich das handy.. bzw der händler bekommt mehr provision. Du bist allerdings 24 monate an imode gebunden

Hi,

sorry, aber das ist Schwachfug ;-)) Ein E700 kann kein I-Mode und somit vergünstigt sich da auch nix am Hardware-Preis . Das der Händler eine extra Provision bekommt, stimmt allerdings. Nur wäre es unlogisch, auf ein normales Mobile I-Mode freizuschalten.
    Desweiteren brauchst du für I-Mode S eine Unterschrift des Kunden .. zwingend.

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Also muß ich davon ausgehen, das mein Händler E+ übers Ohr hauen wollte bzw. mich damit gelinkt hat. Also müßte ich mich an meinen Händler wenden, das der das in Ordnung bringen soll?
    Deswegen hat E+ auch keine Angaben über Handy bekommen.
    Wie gehe ich denn jetzt am besten vor?

• Naja, der Hardwarepreis "vergünstigt" sich schon, da der Händler eine Provision für den Abschluß des I-Mode-Vertrags bekommt. Das kann er partiell weitergeben an den Kunden und somit das Handy günstiger verkaufen.
    Um welches Handy es sich handelt, ist dabei ja egal, die Provision von eplus ist nicht an ein bestimmtes Handy gebunden.

Das der Kunde davon wenig Nutzen hat, da er I-Mode gar nicht verwenden kann, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Was die Unterschrift angeht, reicht ja theoretisch die eine unter die "Vertragsverlängerung". Dann wär es zwar keine VVL im eigentlichen Sinne mehr, aber was er da unterschrieben hat, wissen wir ja nicht.

Kurzum, ich tippe mal, daß Dein Händler dich "über den Tisch gezogen" hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!