8850 saugt den Akku leer

• Hallo ich habe mir ein 8850 gekauft,ist auch alles ok.Aber der Akku ist nach 2 Tage leer.Habe schon den Akku aus meinem 6510 genommen der sonst 4-5 Tage hält.Genau das gleiche.Habe gestern Abend das 8850 ausgeschaltet,es waren noch 2 Balken auf der Akkuanzeige,und heute morgen war der Akku restlos leer.Kein einschalten des Telefons mehr möglich.
    Das kann doch nicht sein,das wenn das Handy aus ist es Strom saugt. Was ist da los?Habe schon viel über die 8850 gelesen bevor ich mir eins gekauft habe,aber auf dieses problem bin ich nicht gestossen.
    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben(oder mich aufklären),warum das so ist.

EDDY

Lieber TOT als ein Millerntoridiot

• Hatte ich auch mal bei einem 8210...

irgendwo fliesst da Kriechstrom...

evtl Wasserschaden oder ein Chip hat ne Macke

ehemals Brakeboy

• Schau die Platine mal an, wenn du kleinste verunreinigungen siehst hast du evtl Glück und es ist mit einem Alkbad getan, wenn nicht wirds sehr sehr schwer...

Auf Verdacht Endstufe etc. Tauschen bringt auch nicht so viel (selbst dafür müsstest du es wegschicken)

es gibt ja eBay

ehemals Brakeboy

• 8850

Habe selber 2 Stück, aber dieses Problem, in der Form,ist mir nicht bekannt.

Der Stromverbrauch beim 8850 ist jedoch wesentlich höher, als in deinem Vergleich mit dem 6510.

Würde den Akku mehrmals vollständig Aufladen und wieder leer werden lassen.

Was mir jedoch auffiel ist: wenn man den Akku mit dem Ladegerät ACP -8
    (sollte Standardmässig dabei sein) auflädt, ist die Nutzungszeit geringer,
    als wenn ich ihn mit dem ACP-7E auflade.
    Die Ladezeiten sind beim ACP-8 geringer als mit dem ACP-7E.

Vielleicht hilft Dir der Hinweis.

Gruß Scheeby

• Hab das 8850 heute mit dem ACP-7E geladen,nach 4 Stunden war der Akku immer noch nicht voll.Das Handy war natürlich ausgeschaltet,mal sehen wie lange er diesmal hält.

EDDY

• Ohne jetzt großen Unmut starten zu wollen, aber ich glaube, daß mehr als 4h Ladezeit ungewöhnlich sind. Ich vermute mal, daß da was mit dem Gerät nicht stimmt.
    Hab gerade bei Noia nachgelesen:

Akku-Leistungen

Akku BLB-2, Li-Ionen, 830 mAh.

Sprechzeit: 2 Std. 15 Min. - 3 Std. 45 Min.
    Stand-by-Zeit: 55 - 170 Std.
    Ladezeit: ACP-7E: 3 Std., ACP-8E: 2 Std. 10 Min.

• So ein Mist,da such ich Monate lang nach einem günstigen Gerät.Und kauf mir so eine Gurke.Na dann geht mein alter Akku rein und es wird jeden Abend geladen.

EDDY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!