Welchen Mehrwert haben iCloud Speicher?

• Hallo,

ich zahle für 50gb iCloud Speicher gerade mal 1€ oder so.
    Nun bekomme ich die Meldung dass 49gb voll sind und ich upgraden soll auf 3€ für 200GB

Ich frage mich aber. wozu eigentlich ?
    Mein XS hat 256GB.... der meiste Speicher geht drauf auf Fotos und Videos... aktuell habe ich 90 GB von 256 voll.

Wenn ich mein iPhone wechsele, (so wie ich es vor kurzem vom SE 128gb auf XS 256gb). wird das Backup von iTunes drauf gespielt und gut ist...
    Da habe ich ja dann auch alle Fotos und Videos...

Und wenn ich regelmäßig Backups auf meinem Mac mit iTunes mache, sagen wir 1x pro Monat, können die Fotos usw ja nicht verloren gehen.

Wozu dann 3€ oder gar 1€ pro Monat für so einen Speicher zahlen?

LG

• An meinem iMac war die Festplatte kaputt, gleichzeitig war mein iPhone SE defekt nach einem Update, dann sind die Daten weg, Datenrettung beim Service ca. 300,- Euro (Festplatte) - aber nicht alles war
    zu retten.

Neues iPhone oder das alte SE an den iMac - iPhone nicht mehr erkannt weil neue Festplatte = neuer Rechner . . .

So oder so ähnlich war das damals. Jedenfalls ein großer teuerer und such nervlich und zeitlich aufwendiger Mist.

Wenn man ab und zu mal bereinigt, alte Bilder und Videos löscht, das meiste braucht man nicht, Whatsapp die Chats mal löscht, kommt man locker unter 50 GB.

Mehr als 1,- Euro pro Monat will ich für die Cloud aber auch nicht ausgeben. Jedenfalls ne gute Sache finde ich. Damit geht man im worst case einigen Problemen aus dem Weg.

Jedenfalls hätte ich mit den 300,- Euro für die Datenrettung 10 Jahre ne iCloud füttern können und noch länger.

Jetzt habe ich zusätzlich eine 2. Festplatte am iMac mitlaufen. iCloud ist aber Viel bequemer und die Daten sind tagesaktuell.

Geuß, Obelix!

• Halt für den Fall, das Du nicht ständig über iTunes manuell sichern möchtest. mit dem Cloud speicher geht es Nachts per WLAN am Ladekabel automatisch. Weiterer Vorteil, du kannst, unabhängig von deinem PC/Notebook überall auf das Backup zugreifen um im Notfall dein, oder ein neues, Gerät wieder herzustellen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Nicht jeder mag itunes. Ich zum Beispiel mag und nutze es gar nicht, es ist mir zu blöd aufgebaut und für das wozu ich es nutzen würde viel zu kompliziert. Ich möchte mich nicht Stunden mit einem Programm auseinandersetzen müssen um ein Backup zu erstellen oder einen Klingelton aufs Handy zu bekommen.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• War die einzige Ausnahme damals. Gott sei Dank gehöre ich nicht zu denen die alle Nase lang den Ton ändern und somit hat sich itunes für mich erledigt.
    Seit dem iPhone 5S kommt alles mit dem Backup aufs Handy.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!