Natürlich 2020, denn die SoC mit integriertem 5G sind erst im Frühjahr 2020 verfügbar.
Bei aktuellen 5G Geräten mit Qualcomm SoC benötigt man ein zusätzlichen Modemchip der die Kosten in die höhe treibt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Natürlich 2020, denn die SoC mit integriertem 5G sind erst im Frühjahr 2020 verfügbar.
Bei aktuellen 5G Geräten mit Qualcomm SoC benötigt man ein zusätzlichen Modemchip der die Kosten in die höhe treibt
Theoretisch, solange es aber nur einzelne Hotspots gibt, die eher auf Industrie-Referenzkunden ausgelegt sind als auf Veranstaltungslocations und sonstige POIs, klappt nichtmal dass.
der praktische Nutzen von 5 G ist für den Allgemeinkunden nicht sehr hoch, es ist Okk das man 5 G vorstellt,
man sollte das aber nicht so riesengroß raushängen lassen.
Interessanter fände ich sich mal Gedanken zu machen Sachen noch mehr zu digitalisieren, da sehe ich noch Potenzial.
Find zwar auch der Offline Handel ist wichtig, aber nicht mehr in der Größenordnung wie früher.
Warum sollte man die Einsparmöglichkeiten durch Digitalisierung nicht Nutzen?
Ich sehe jetzt keinen Mehrwert bei Tarifberatung in Geschäften gegenüber online. (Hotline is aber teilweise schon sinnvoll)
Ganz im Gegenteil werden einem unnütze Sachen noch aufgeschwätzt, die man nicht braucht, vielfach steht man in der Warteschlange und die Mitarbeiter habn ja keine richtige Zeit und denken dann höchstens daran nen teuren Tarif noch schnell zu
verkaufen. Spass macht sowas nicht.
Ein Mix aus online und offline wär Okk wie hier angesprochen:
https://www.teltarif.de/fachha…e-offline/news/77924.html
Das allgemein der Offlinehandel wieder gerade bei jüngeren an Bedeutung gewinnt glaub ich nicht(steht im Artikel)
Es macht keinen Sinn Offline Sachen anzubieten, wenn es Online günstiger ist.
Bsp. sind für mich auch die Offlinegeschäfe von yourfone die geschlossen wurden.
Nächstes Jahr wird es einen großen Schub an 5G Geräten ab der unteren Mittelklasse geben denn Qualcomm hat angekündigt das die SoC ab der 600'er Klasse ein integriertes 5G Modem bekommen.
https://www.gsmarena.com/qualcomm_is...news-39077.php
Spätestens im Herbst wird es die ersten 5G Smartphones unter 300€ geben.
Die Frage ist nur wielange es dauern wird bis sich diese Geraete durchsetzen werden. Denn aktuell werden die Smartphones ja nicht mehr so haeufig gewechselt, und ohne wirkliche 5G Dienste, von einem etwas betagten Samsung Galaxy S8 oder LG G6 auf was Neueres umzusteigen.
Teilweise sind ja noch Geräte im Umlauf, die kein LTE unterstützen. Das kann natürlich kein Grund sein, 5G zu vernachlässigen.
Naja, zumindest LTE Datennutzung können inzwischen die meisten Geraete inzwischen schon, reine GSM und GSM/UMTS Geraete sind inzwischen schon nahezu ausgestorben.
Allerdings ist VoLTE noch immer eine ewig Baustelle, die Probleme mit Android Geraeten und Roaming ist noch immer nicht geloest.
Man wird doch noch mal feststellen dürfen wer da so richtig abtaucht. Klar braucht Telefonica nix zu 5G erzählen, aber dann, wenn sie es in ein paar Jahren tun wollen werden sie keinen mehr finden, der IHNEN noch zuhören will.
Und für mich als Kunden ist es schon interessant, wer bei dem Thema vorne mit dabei ist - statt einen auf "Smart Follower" zu machen.
Smart Follower = kein Geld auf der Tasche, um da mitzuspielen. Für mich ist schon interessant ob die Telekom ein Glasfasernetz im Rücken hat und solche Datenraten bringen kann oder ob das nur leere Ankündigungen sind.
Selbst wenn ich in den kommeden Jahren kein 5G Gerät kaufen werde kann es mich doch interessieren, ob das Thema nur ne Luftnummer oder in der Realität angekommen ist.
Die ersten 5G-Antennen von TEF hängen übringens und wurden bereits gesichtet, damit wird eine offizielle Ankündigung wohl nicht mehr lange auf sich warten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!