Prepaid Datentarif Telekom-Netz

• Hallo Forum,

bei meinem jetzigen Auftraggeber ist die Telekom der einzig erreichbare Netzbetreiber, ich hab mir gestern einen kleinen WLAN-Router mit SIM-Karteneinschub gekauft, den werde ich an's Fenster legen, da ist der Empfang meistens ok. Über den geh ich dann mit meinem Laptop in's Netz. Da meine Aufgaben dort zeitlich begrenzt sind - unklar ist wie begrenzt ganz genau - suche ich für den WLAN-Router einen Prepaid-Tarif (und keinen Vertrag) für das Telelekom-Netz. Normales 3G reicht, ich schau keine Videos, viel Volumen werde ich auch nicht brauchen, vielleicht in drei Monaten 2-3 GB
    Wer kennt einen günstigen Tarif? Was bedeutet bei Prepaid "alle 4 Wochen" oder "Laufzeit" ? In meiner Fantasie lade ich einen Betrag auf das Prepaid-Konto und kann diesen dann im Sinne von "x EUR pro Y Datenpaket" versurfen und wenn die Karte leer ist, muss ich Geld nachladen?
    Schönen Dank

Der, Die, Das
    Wieso, Weshalb, Warum
    ->the,the,the,why,why,why

• Kauf dir eine Prepaid Karte von Norma Connect im Tarif Smart S 2 GB für 7,99 Euro pro 4 Wochen. Die Karte bekommst du in jedem Norma Discounter an der Kasse.
    Alle anderen Inklusive Leistungen des Tarifs musst du ja nicht nutzen im Mobile Router.

4 Wochen heisst, dass alle 28 Tage der Betrag von 7,99 Euro vom Prepaid Konto abgebucht werden.
    Auch dann wenn zb. deine 2 GB nicht verbraucht sind.
    Du musst also immer ausreichend Guthaben auf der Karte haben .

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Das ist jetzt genau die Diskussion, die in diesem Thread geführt wird
    und ich kann den Tipp für Norma mobil nicht nachvollziehen.
    https://www.telefon-treff.de/forum/r...zember/page338

Der Threadersteller braucht 2-3 GB in drei Monaten, d.h. max. 1 GB pro Monat. Dann reicht ihn angeblich 3G, nicht 4G.

Warum dann Norma empfehlen. Das scheint der neuste Hype bei TT zu sein?
    Norma kostet ihn 7,99 € pro Monat mit vielen Leistungen, die er nicht braucht.

congstar kostet im 3G bei 1 GB 5 € und mit 4G bei 1 GB 6 €. Das ist keine Promo wie bei 3GB, sondern dauerhaft.
    Wenn ich also jetzt die Anforderungen des Threaderstellers zu Grunde lege, wäre das günstiger.
    Er kann ja immer noch später entscheiden, ob er 4G dann braucht und zubucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!