Hallo zusammen,
ich stehe vor einem kniffligen Rätsel: mein aktueller DSL Anschluss der Telekom wird in 4 Tagen abgeschaltet.
Ich habe gekündigt und vergessen einen neuen Anbieter zu beauftragen :mad:
Die Telekom teilte mir gestern mit, dass der neue Anbieter die Rufnummernportierung beauftragen muss, wenn ich die Nummern behalten will.
Damit würde sich der Telekom Vertrag automatisch um 12 Monate zu 39,99 verlängern. Das will ich natürlich nicht.
Eine nachträgliche Portierung würde mir reichen. Ich muss dann nur die 1-3 Wochen bis zur Schaltung des neuen Vertrages überbrücken.
Aktuell läuft DSL 50. Bei einem tollen Preis würde ich ggf. auf DSL 100 erhöhen.
Günstig wären monatlich kündbare Verträge. Vermutlich kommen zu Weihnachten wieder tolle Angebote mit mega attraktiven Konditionen.
Frage somit:
1. Welche Lösung ist die smarteste und einfachste, um meine Nummern nach Vertragsende von der Telekom zu bekommen?
2. Welchen Anbieter bevorzugt ihr? Ich wohne in einer Großstadt und könnte fast alle grossen Anbieter beauftragen.
Parallel habe ich gestern zugestimmt, dass die Kündigung bestehen bleibt + die Telekom mir Vorschläge für einen Vertragsverlängerung unterbreiten darf.
Bisher hat sich jedoch noch keiner bei mir gemeldet.
Freue mich auf euer Feedback + mögliche Vorschläge.