T-Mobile - MagentaMobil Premium gegen MagentaMobil XL

• In der neuen Tarifgeneration ist auf jeden Fall die EU Flat Plus nicht mehr dabei. Laut Hotline sollen die darin bisher enthalten Leistungen aber trotzdem weiter gelten (wohl durch entsprechende neue AGB-Formulierungen). Genauer angesehen habe ich mir das aber bisher nicht.

• In der neuen Tarifgeneration ist auf jeden Fall die EU Flat Plus nicht mehr dabei. Laut Hotline sollen die darin bisher enthalten Leistungen aber trotzdem weiter gelten (wohl durch entsprechende neue AGB-Formulierungen). Genauer angesehen habe ich mir das aber bisher nicht.

Was ist denn die EU Flat Plus?

o2 Shop Händler Bielefeld

• Ich hab die Aussage dass 1. und 2. Generation des Tarifs dieselben Leistungen haben.

Eu Flat Plus heißt erstmal nur dass du nach EU / Schweiz / USA /Kanada und Türkei telefonieren und SMS schreiben kannst ohne Limit. Des Weiteren kannst du dort auch deinen Tarif im Roaming wie Zuhause nutzen ohne limit.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ich habe gestern meinen Magenta Mobil XL Premium mit neuem Smarrphone verlängert. Seitdem kann ich auch mehr als 2 Multi SIM Karten dazu bestellen. Bin da durch wohl in die neue Tarifgeneration umgestellt worden.

Noch ein 5G taugliches? :)

• Eu Flat Plus heißt erstmal nur dass du nach EU / Schweiz / USA /Kanada und Türkei telefonieren und SMS schreiben kannst ohne Limit. Des Weiteren kannst du dort auch deinen Tarif im Roaming wie Zuhause nutzen ohne limit.

In der EU Flat Plus sind meines Wissen auch Telefonate vom Ausland in die EU, Schweiz, Kanada, Türkei und USA kostenlos möglich. Jedenfalls auf der von der Telekom übersandten Übersicht steht unter „Telefon und SMS Flat“ nur noch „Innerhalb Deutschlands und aus Deutschland in die EU, Schweiz, USA, Kanada, Türkei“. Evtl. werden die Telefonate und SMS zwischen den ausländischen Ländern dann aber tatsächlich durch den Punkt „Roaming“ erfasst.

• Ich denke das unter "Roaming" alles drin ist, Internet und Telefonie flat oder?

Roaming: Im EU Ausland, Schweiz, USA, Kanada, Türkei

• Noch ein 5G taugliches? :)

Selbstverständlich. Das A90 5G wegen dem Snapdragon 855 Prozessor. Ohne 5G kommt mir nichts mehr ins Haus. ;)

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Wobei noch unklar ist, was mit MultiSIM3+ ist im XL Premium der 1. Generation. Wenn ich weitere Infos habe, schreibe ich hier nochmal. :)

Ja, diese Aussendung der Massendrucksache („Dialogpost“) hätte sich die Telekom sparen können.
    Keine neue klare Aussage.
    “Weitere MultiSIMs für je 29,95 € mtl. zubuchbar“
    - Ja, wieviele? 20? :-)

Habe 1. Generation, von Umstellung auf 2. Gen. steht im Prospekt nichts.
    Bin eben mal ins Kundencenter gegangen und habe geschaut, ob die Baustelle beendet ist und ob mein Vertrag noch auf „1. Gen.“ steht.
    - Ja, Kundencenter ist immer noch nicht fertig (man kann kein Festnetz online selbständig hinzubuchen!)
    - Vertrag ist unverändert „1. Gen.“, also kommen die „tollen Neuigkeiten“ einfach dazu, ohne andere Bedingungen zu verändern.

Seltsam, dass jetzt nicht wie bei allen anderen Tarifen 5,00 € draufgeschlagen werden mit der Behauptung, dass der Vertrag trotz 5G-Fähigkeit nicht teurer wird. =:-)

Ciao
    IT-Hase

• Selbstverständlich. Das A90 5G wegen dem Snapdragon 855 Prozessor. Ohne 5G kommt mir nichts mehr ins Haus. ;)

Man hätte evtl. aber einen anderen Hersteller wählen können..

mein Pixel4 mit dem 855 setzt allerdings neue Meilensteine beim lte Modem, auch gerade beim ul ca :cool:, im dl ist der Durchsatz mindestens 25% höher bei mimo , teste mal in die Richtung :)

• Man hätte evtl. aber einen anderen Hersteller wählen können..

mein Pixel4 mit dem 855 setzt allerdings neue Meilensteine beim lte Modem, auch gerade beim ul ca :cool:, im dl ist der Durchsatz mindestens 25% höher bei mimo , teste mal in die Richtung :)

Naja Huawei wollte ich nicht unbedingt haben und das HTC konnte ich nicht nehmen mit meinem Vertrag.

Abseits dessen ist aber das mi 10 Pro oder wie das heißt vom Xiaomi von dem Specs her interessant das neu kommt auf den Markt mit 5G. Aber das gabs nicht bei der Telekom.

LTE Speed werde ich testen und spätestens im April auch die 5G Eigenschaften genauer testen können

Edit: Spannend wird auch noch ob ich nun 5 oder 10 Euro Vorteil habe. Der Zusatz 1. Gen ist jetzt jedenfalls weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!