SX1 Instant-Messenger

• Hallo,

ich habe mir nun den AgileMessenger herunter geladen und auf dem SX1 installiert. Wollte mal fragen wie uere Erfahrungen mit dem oder/und anderen Messangern sind. Die übertragung der Kontakte von ICQ zum AgileMessenger funktionierte absolut super.

Zwie Fragen hab ich da aber: Geht die Online Verbindung vom SX1 aus, sobald ich aus dem AgileMessenger raus bin? Oder zahle ich noch wenn GPRS oben rechts blinkt?

und

Gibt es eine Möglichkeit bzw. ein Prog um GPRS ein bzw aus zu schalten und/oder die Kosten Kontrillieren zu können?

MFG

robi

• Moin,
    was Du genau bezahlst hängt natürlich ganz von Deinem Vertrag ab.
    Bei GPRS ist in den "Standardmäßigen" Tarifen eine Tagesnutzungspauschale üblich. Ansonsten (zusätzlich) wird für die Datenmenge und nicht für die Zeit bezahlt die Du online bist. Diese Datenmenge kannst Du Dir unter "Ruflisten\GPRS-Zähler" anzeigen lassen. Wenn das GPRS-Symbol noch im Display erscheint heisst das nicht automatisch, dass Du noch Datentransfer hast. Das liegt ausschließlich daran, ob Du noch Programme laufen hast welche ständig Daten senden bzw. empfangen.
    Zu dem AgileMessanger kann ich Dir leider nichts sagen. Wenn Du ihn aber explizit schliesst wird er auch keinen Datentransfer mehr machen.
    Ich nutze Momentan ICQ von O2. Gefällt mir aber auch nicht 100%ig, da man nur durch Töne auf neue Nachrichten aufmerksam gemacht wird. Also kein Vibrationsalarm und kein Aufpoppen des Programmes wenn es im Hintergrund läuft.
    Unter "Mobilfunk Allgemein" gibt es noch einen Thread namens "mobicq" der das Thema der Messanger für S60 schon behandelt, und zu dem Thema "GPRS-Kosten" sollte in der Suche auch genug zu finden sein. ;)
    Ich wäre aber trotzdem auch dankbar über Tipps und Erfahrungen zu weiteren Messangern.
    Greeetings, Onkel-Boern. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!