krass....
Um den thread mal wieder hochzuholen. Aber ich habe nichts nachvollziehen können
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
krass....
Um den thread mal wieder hochzuholen. Aber ich habe nichts nachvollziehen können
Bei mir hats mit 2 Uhren geklappt - Fragt sich nur wie lange.
Bei mir hat sich leider nichts getan.
es funktioniert
Hi @ll,
also ich muss sagen, es funzt wirklich.
Ein Löffel auf dem TV, nach ca. 1 min. ist er runtergfallen.
Meine gute Uhr läuft seit fast einem Jahr wieder.
Aber ich habe die Erklärung:
der Fernseher / oberes Gehäuse ist nicht gerade. Ferner noch die "Vibration" der Boxen und der Löffel gleitet schön langsam runter...
Zu meiner Uhr: meine Freundin hat diese Uhr liebevoll in der Hand gehalten, schön ein wenig gestreichelt und hin-und hergewogen. Und sie läuft. Liegt worhl daran das es eine Automatikuhr ist....
Also, ich denke es ist eine sehr ämusante Volksverdummung.
Gruß
thorty
Hi,
ich muss sagen, ich bin ganz neutral mit einem wohlwollenden Touch an die Sache herangegangen, aber bei mir hat sich weder ein Schlüssel verbogen, noch tickt meine Junghans wieder.
Trotz alle dem finde ich die Person Uri Geller und seine Fähigkeiten faszinierend. Ich hab schon mehrere Bücher über ihn gelesen, und muss sagen, dass sein Wirken durchaus einen (wenn auch kleinen) wissenschaftlichen Background hat. Er ist ja nicht der einzige, der mit seinem Geist Materie beherrscht, er nur der einzige, der eine riesen Show daraus macht.
Semmal
Ich bin im Moment etwas am Grübeln...
Eigentlich halte ich von solcher Zauberei nicht allzuviel, weil ich normalerweise Wissenschaftlich denke, und etwas erst als Bewiesen ansehe, wenn es nachvollziehbar, und Beweisbar ist.
Aber genau deswegen musste ich heute einen Test machen.
Also hab ich mal einen Löffel auf meinen Fernseher gelegt, und dann einen anderen so wie von Uri geschildert gerubbelt.
Dabei habe ich darauf geachtet, daß der Löffel während der gesamten Reibeaktion im Blickfeld der Digicam, die auf Videoaufnahme gestellt war, ist. So, daß es Live gefilmt wird, wenn der sich verbiegt.
Passiert ist leider nix, der Löffel bliebt hart, und hat sich nicht gebogen.
Experiment vorbei, ich war gerade schon dabei alles zusammenzzuräumen, da plötzlich scheppert es neben mir. Der Löffel oben auf dem Fernseher macht einfach so einen Abgang.
Ich bin im Moment ratlos. Der Löffel ist definitiv runtergefallen. Der Fernseher ist oben ganz gerade, so daß er nicht in Schieflage gekommen sein kann. Er war gut 1,5 cm von der Kante entfernt, so weit bewegt sich kein Löffel auf waagerechtem Untergund einfach so.
Ich war recht nah beim Fernseher, wie ich die Kamera etc. abgebaut habe, ich kann also im Moment des Runterfallens leicht gegen den Fernseher, oder den Tisch gestoßen sein. Aber wenn ich da so stark dagegengestoßen wäre, daß der Löffel 1,5 cm runtscht, hätte ich das gemerkt. Aber ich kann mich nicht erinnern den Fernseher bzw. Tisch so heftig angestoßen zu haben. Ich habe keine so starke Berührung mitbekommen. Eigentlich habe ich überhaupt keine Berührung mitbekommen.
Ein Video hab ich davon natürlich nicht. Und eine wirklich funktionierende Erklährung auch nicht.
Wenn die Sendung rum ist, werde ich nochmal einen Löffel auf den Fernseher legen, und versuchen ob der auch bei anderen Sendungen runterfällt, oder ob das wirklich damit zusammenhängt. Im Moment glaube ich eher, daß der Löffel durch einen anderen Einfluß abgestürtzt ist. Vielleicht war es wirklich eine Erschütterung.
Andererseits: Die Masse an Leuten die da angerufen haben, das können nicht alles Lügner, oder Wichtigtuer sein. Andererseits:
Warum hat der am Anfang gesagt, daß beim Call-Center nur Leute anrufen sollen, bei denen was passiert ist. Das Ergebniß wär doch aussagekräftiger wenn man den Vergleich machen könnte, bei wie vielen ist was passiert, und bei wie vielen nicht.
Edit: Sch... Rechtscheibunk...
Hi !
Ich gehe mal davon aus das es mit der Bildröhre zusammen hängt ... da sind schon recht kräftige Magnetfelder aktiv - je nach Gerät.
Wie Du schon sagstest: einfach mal bei anderen Shows bzw Tagen antesten ob er wieder runterpurzelt.
Gruss, Lobo
die Uhr(Akteo WeihnachtsUhr von 96) meiner Frau funktioniert wieder
habe absolut keine erklärung dafür!
Meine Frage ist:
Warum ging eine Uhr erst so spät?
Also: Sendung begann, Uhr auf dem Fernseher. Dann hab ich sie runtergenommen, neben mich gelegt. Dann hab ich sie wieder auf den Fernseher gelegt und bevor (!) es Anfing mit dem Uhrenexperiment nachgeguckt, ob schon was passiert ist: Und da ging sie auf einmal.
Ich verstehe nicht, warum sie erst beim 2. Versuch funktionierte.
ZitatOriginal geschrieben von Semmal
Trotz alle dem finde ich die Person Uri Geller und seine Fähigkeiten faszinierend. Ich hab schon mehrere Bücher über ihn gelesen, und muss sagen, dass sein Wirken durchaus einen (wenn auch kleinen) wissenschaftlichen Background hat. Er ist ja nicht der einzige, der mit seinem Geist Materie beherrscht, er nur der einzige, der eine riesen Show daraus macht.
Semmal
War das Buch von 1982 auch dabei. James Randi hat schon vor langer Zeit eine Million ausgelobt für Leute die ihre "paranormalen" Fähigkeiten beweisen können. Hat sich noch keiner abgeholt. Uri Geller ist lieber in die englische Variante des Dschungelcamps gegangen um ein paar Kröten zu verdienen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!