33333 Wem gehört diese Sms Nummer ?

  • Hi , ich habe gestern ein Spiel installiert , Mosquito oder so und noch ein anderes , Virus Attack , dann habe ich bemerkt , das irgendetwas verschickt wird , ich habe nachgesehen und es wurden 2 Sms an 33333 gesendet, wo kann ich nachsehen wem diese nummer gehört und was sie mich gekostet hat ?
    Bzw. was ist das Maximale was mir 1 Premium Sms kosten kann !
    Hoffe auf schnelle Antwort!
    Habe mein Nokia 7650 sofort formatiert, besteht jetzt weiterhin gefahr , das noch Sms gesendet werden ?


    Storm

  • Fünf Mal die Drei (33333) ist JAMBA... der Anbieter für Klingeltöne, Logos, Spiele.. vgl. http://www.jamba.de -- Vermutlich hast Du jetzt gleich mal ein Jamba Monats Abo mitbestellt.. musst Du, wenn nicht gewünscht, bei Jamba direkt abbestellen. Jamba Hotline: 01805- 554 890 Mo-Fr 10-17 h oder unter Email: info@jamba.de -- und nicht deinen Anbieter, sprich Netzbetreiber damit behelligen, der kann da recht wenig tun.. ich spreche aus Erfahrung..


    und wenn du das mit dem Jamba Monats Abo nicht glauben willst - einfach mal MTV oder VIVA tagsüber gucken, da läuft die Jamba Werbung rauf und runter... und denk an meine Worte, wenn Du in den nächsten Monaten auf deiner Rng den Eintrag "Jamba Abonnements" stehen hast..


    zu den Preisen: pro Monatsabo zw. 2,99 und 4,99 € !!!

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Das ist ja eigentlich ein starkes Stück daß da einfach ungefragt 2 SMS verschickt wurden. Wo hattest du denn die Spiele her (und wie hast du sie aufs Telefon gespielt - over the air oder Bluetooth/Infrarot ?)?
    Kommt ja schon fast einem Dialer gleich :rolleyes: ...

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Hallo,


    ich wollte es auch runter laden aber ich habe gottseidanke kurz vorher im google gesurft. Dahabe ich mitbekommen das Mosquitos automatisch SMS an Jamba verschickt. :mad:


    Eine Mail ging an Connect gestern raus. Mal gugen was die dazu sagen.


    cu csi

    Handy: Nokia E90
    O2 Genion L, Data 200MB, Wap-Flat
    TomTom GO 700
    Home: T-Online ADSL 16000+

  • Hatte genau das gleiche Problem!
    Wir sollten da echt mal was unternehmen.
    Ich habe bereits eine E-Mail an Jamba und connect geschickt.
    Mal schauen was das ergibt.
    Das kann doch nicht legal sein oder?


    Gruß
    Master

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Ich hab eine E-mail an Jamba geschrieben , mal schaun was passiert...
    Die Hotline scheint anscheinend ein endlos Band zu sein ...
    Ist das ungewoillte versenden schuld vom ersteller des Programms oder von Jamba , das absichtlich darauf scharf ist ???
    Mike

  • Grundsätzlich funktioniert es ja genau umgekehrt - du schickst eine SMS an 33333 und erhälst dafür eine SMS. Den Link, den du in dieser SMS erhälst, musst Du im Wap öffnen und lädst so das Spiel auf dein Handy... nachher solltest Du dann noch eine SMS von Jamba erhalten, in denen noch mehr Spiele zum Runterladen vorgeschlagen werden... vielleicht schickst Du ja, wenn Du das Spiel im www bestellst danach beim Download eben diese SMS weg und das Spiel wird dann auf dein Handy geladen... aber ist nur ne Vermutung - hab mir noch kein Spiel gezogen (und habe das auch nicht vor...)

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • hi , also bei mir ist meine tel rechnung gekommen ,, 4 € wegen diesem scheiß Programm , was hat sich eigentlich bei connect ergeben ,weil einige von euch doch da hingemailt haben ?
    gruß

  • Hab letzte Woche von einem Freund erfahren, dass es eine Klage gegen Jamba beim Oberlandesgericht in Berlin(?) geben soll. Die Anhörung dafür findet scheinbar schon kommende Woche statt. Dem Verbraucherschutz liegen wohl 600 Beschwerden gegen Jamba vor... schau mer mal, was dabei heraus kommt.. Und wie gesagt, diese Info hab ich nur vom Hörensagen- übernehme dafür keine Gewähr!

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • ich bin ja nicht schadenfroh , aber da freu ich mich schon , das endlich mal , diese Betrüger vor gericht gezogen werden , vor allem , weil sie mir mit ihren Klingeltönen usw. ganz schön auf die Nerven gehen...mal schaun wies weitergeht !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!