33333 Wem gehört diese Sms Nummer ?

  • Nach meiner E-Mail an Jamba wurde mir gesagt, dass mir die 4,99€ überwiesen werden!


    Das finde ich dann aber auch sehr kulant!


    Gruß
    Master

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    Nach meiner E-Mail an Jamba wurde mir gesagt, dass mir die 4,99€ überwiesen werden!


    Das finde ich dann aber auch sehr kulant!


    Gruß
    Master


    Na dann bin ich ja mal gespannt, ob die das auch machen...


    grundsätzlich müssen die ja aufpassen, dass sie es sich nicht verscherzen.. bei Debitel gibt es auf jeden Fall viele, die sich Jamba lieber Heute als Morgen vom Hals wünschen...

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Seid ihr euch sicher, dass ihr alle legale Versionen drauf habt?

    War auch mein erster Gedanke. Wenn ihr die Spiele von Warez Seiten habt, braucht ihr euch nicht wundern, wenn da jemand was dagegen hat. Kenne mich mit Jamba nicht so aus, aber vielleicht ist das ja deren "normale Methode", an ihr Geld zu kommen (dann natürlich mit entsprechendem Hinweis)? Trotzdem ist es nicht okay, daß die SMS ohne Nachfrage abgeschickt werden... ein Hinweis à la "um das Spiel benutzen zu dürfen, muß erst eine SMS an Jamba geschickt werden, die 1,99€ kostet - falls du das nicht wünscht, drücke "nein" und du kannst das Spiel dann löschen"... so ähnlich halt. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ich glaube einfach nicht, dass ein "normales" Spiel einfach sms sendet. Ich glaub eher, dass sich hier einige ein bisschen Geld sparen wollten, was wohl nicht geklappt hat :D

  • Genau das ist ja hier das Problem ,egal ob irgendwo heruntergeladen ,legal , ilegal oder wie auch immer , dies gibt Jamba auf jeden Fall Jamba kein Recht einfach ohne zustimmung und vor allem auch ohne Hinweis eine SMS zu verschicken.
    Das ist doch das allerletzte wenn mann auf fremde handy´s einfach zugreift dann noch nachträgliche kosten entstehen auf die mann überhaupt nicht hingewiesen wird.


    Gruß an Jamba , das ist das allerletzte , immer diese schei..... abzockerei :flop: :flop: :flop:


    So etwas ist doch bestimmt nicht rechtens !

  • Zitat

    Original geschrieben von MO13
    Genau das ist ja hier das Problem ,egal ob irgendwo heruntergeladen ,legal , ilegal oder wie auch immer , dies gibt Jamba auf jeden Fall Jamba kein Recht einfach ohne zustimmung und vor allem auch ohne Hinweis eine SMS zu verschicken.
    Das ist doch das allerletzte wenn mann auf fremde handy´s einfach zugreift dann noch nachträgliche kosten entstehen auf die mann überhaupt nicht hingewiesen wird.

    Was hast du erwartet? Etwa, daß du neben dem illegalen Download Link einen Hinweis darauf findest, daß diese Version "regulär" bezahlt werden muß? Vielleicht hat ja Jamba tatsächlich nicht das Recht, ohne Zustimmung eine SMS verschicken zu lassen... aber hatte der Betroffene das Recht, das Spiel so herunterzuladen? Um so verwunderlicher, daß Jamba den Betrag zurückerstattet - wie ich finde. Eigentlich ein netter Trick, den Warez Kiddies einen Schrecken einzujagen. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Das ganze ist ein Kopierschutz von Jamba. Wer das Spiel dort gekauft hat ist davon nicht betroffen den das Game merkt sich irgendwie ob es per WAP runtergleaden wurde oder nicht. Wie genau das funktioniert ist mir auch nicht ganz klar. Jedenfalls wurde bei mir (Habe das Spiel von Jamba)noch nie eine SMS versendet. Habe dann das Spiel testweise (mit einer nicht von Jamba runtergeladenen .sis Datei) auf ein Handy mit deaktivierter SIM geschickt und dort wollte es die SMS versenden was ja zum Glück nicht möglich war.

  • SirShagalot


    was ich erwarte oder nicht ist hier doch uninteressant .


    Vielmehr sollte sich Jamba doch überlegen ob nicht eine andere möglichkeit gibt ,darauf aufmerksamkam zu machen das es sich um eine ilegale Kopie handelt und nicht mit versteckten kosten , die mann später auch sehr schwer nachvollziehen kann.
    Das beste ist das mann ja überhaupt nicht darauf hingewiesen wird.
    Sondern erst nach der installation , und auch nicht das eine SMS gesendet wurde und sich demensprechend kosten enstehen .
    Viele Ahnungslose die diese Kopien installieren wissen doch überhaupt nicht das dadurch kosten entstehen.Wenn dann auf der Rechnung irgendetas von Jamba oder Abo auftaucht wissen die doch gar nicht warum und weswegen .



    Wenn ein Hinweiss während der installation gekommen wäre , was mit sicherheit machbar ist, hätte ich die installation abgebrochen .
    Aber nein da zockt Jamba doch lieber die Leute ab, bringt doch mehr Geld als solche Hinweise.


    Wer weiss was demnächst noch alles ohne unserem wissen versendet wird!


    :mad: :mad: :mad:

  • Wie dreist kann man sein? Immerhin zockt ihr Jamba ja auch ab. Die Spiele kommen auch nicht aus dem "Nichts" sondern müßen erstmal für teures Geld entwickelt werden.


    Und die Handy Spiele sind ja wohl im Vergleich zu PC oder Konsolengames nicht teuer. Mein Beileid mit den "Jamba Opfern" hält sich ziemlich in Grenzen :D


    Möchte mal diese Freaks sehen die jetzt gegen Jamba rechtlich vorgehen. Die werden schon noch schauen falls es tatsächlich zu einer Verhandlung kommt und sich rausstellt das sie sich die Kopien gezogen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!