Apple Special Event am 10. September 2019 im Steve Jobs Theater

• ja, 64gb von 849,00€ auf 699,00€

799 eur - Ich werde mir eines bestellen am Freitag, zum ersten mal nicht die minimale Speicherkonfiguration sondern die mit 128 GB für 849,- EUR in weiß und ein Schwarzes Silikoncase für 45,- EUR. Ich muss verrückt sein :D.

Eine Watch würde mich auch wieder reizen, die will ich aber im Store sehen. Weiß jemand ob man das Always-On-Display auch ausschalten kann?

• Sehr wahrscheinlich ja.
    Denn bei der 3 und 4er kann man das Display auch durchgehend einschalten.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Naja, muss ich mir im Store ansehen, jetzt reicht erstmal das iPhone 11 zum spielen. Kann ich im November ggf. noch kaufen oder auch bis zur Serie 6 warten, das ist ja doch eher ne 4s ;).

Aber ich finde es gut das Apple jetzt ein Namensschema gefunden hat für wohl alle Geräte, wenn das iPhone 8 / Xr nächstes Jahr rausfliegt passt das wieder alles.

• Kann es sein dass das XR günstiger geworden ist?

699€ für das iPhone XR finde ich aber immer noch teuer wenn es jetzt das iPhone 11 auch schon für 799€ gibt.

Auf die 100€ hin oder her - das sind gerademal 12,5% Ersparnis - kommt es in der Preisklasse auch nicht mehr an.

• Wobei man da vorsichtig sein muss: Zum einen gibt immer Leute, für die eine solche Differenz ein wichtiges Entscheidungskriterium wäre, zum anderen geht es hier um den Verkaufspreis bei Apple. Im freien Handel oder bei den Mobilfunkanbietern wird die Differenz erheblich größer ausfallen.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Naja, selbst Amazon ist aktuell bei 699,- EUR, ich stelle inzwischen die folgende Rechung auf. Wenn man es länger nutzen möchte lohnt ein 11er mehr.

www bilder hochladen

Okay vielleicht muss man bei Xr und 11 noch nen Akkutausch einrechnen, wobei das 5s das hier jetzt rausfliegt noch gute Werte liefert mit dem ersten Akku, gekauft am ersten Tag beim der Telekom.

[USER="202882"]klausN80X[/USER]

Machst du eigentlich noch ein iPad 7 Topic auf?

• Ah, jetzt hab ich es gefunden. Ich hab es hier nicht gefunden sondern im Tablet Bereich :D.

• Ich bin auch sehr zwiegespalten. Ich muss schon sagen, dass ich iOS einfach perfekt finde. Hatte zwischendurch ein Androidtelefon gekauft, weil mein SE trotz Akkutausch kaum über den Tag kommt, aber iOS ist einfach runder was den Gesamteindruck angeht.

Aber für mehr Akkulaufzeit 800€ hinlegen? Nee, dass will ich nicht. Meine Obergrenze für ein aktuelles Smartphone liegt bei 500€, wobei mir auch eine ältere Generation reichen würde, aber auch hier würde ich nicht mehr als 300€ für ein iPhone hinlegen wollen.

Denke ich rocke das SE bis zum Ende runter und kaufe dann ein älteres iPhone Modell im Angebot. Aber die derzeit aufgerufenen Preise, da mache ich nicht mehr mit.

• Wenn du die aktuellen Preise nicht mitmachst, würde ich mich beim Pixel 3a umsehen - günstiger wird es bei Apple nicht mehr werden. Außer wirklich nächsten Frühjahr soll dieses "SE 2 / iPhone 9" kommen mit dem aktuellen Prozessor im iPhone 8 Formfaktor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!