Vertrag mit LTE 21,6 Mbit/s vollkommen ausreichend?

• Hallo zusammen,
    zum Ende des Jahres steht bei mir wieder eine Vertragsverlängerung oder gar ein neuer Vertrag an. Bei den ganzen Angeboten haben sich mittlerweile die LTE Geschwindigkeiten entwickelt, sodass aktuell ganz verstärkt die LTE 21,6 Mbit/s und LTE 50 Mbit/s angeboten werden. Ist das völlig ausreichend oder sollte es durchaus mehr sein. Für etwaige Downloads kann es nie schnell genug sein, aber reichen die 21,6 Mbit/s für Youtube, Updates und Surfen vollkommen aus? Aktuell habe ich über Mobilcom/Debitel einen Magenta mobil M mit 4GB und LTE 300 Mbit/s, wobei ich die Geschwindigkeit, sofern Verfügbar, bestimmt nie gebraucht habe. Aktuell zahle ich 35€ im Monat und das VVL-Angebot von MD wären 26,99€ bei 8GB mit LTE 21,6 Mbit/s.

• Natürlich kommt es immer darauf an, wie man sein Smartphone nutzen möchte, ich komme bei meiner Nutzung (Messenger, Mail, Surfen, Navi und Musik streamen) locker mit 21 Mbit/s aus. Hatte vorher bei VF Lte max. und nun LC mit 21 Mbit und merke keinen Unterschied, die vollmundigen Versprechen der Netzbetreiber sind ohnehin theoretischer Natur, da die Datenraten ohnehin nicht erreicht werden, da es ein Shared Medium ist. Ich wage mal die Aussage, dass die allermeisten User mit 21 od. 50 MBit gut klarkommen.

• Hallo zusammen,
    zum Ende des Jahres steht bei mir wieder eine Vertragsverlängerung oder gar ein neuer Vertrag an. Bei den ganzen Angeboten haben sich mittlerweile die LTE Geschwindigkeiten entwickelt, sodass aktuell ganz verstärkt die LTE 21,6 Mbit/s und LTE 50 Mbit/s angeboten werden. Ist das völlig ausreichend oder sollte es durchaus mehr sein. Für etwaige Downloads kann es nie schnell genug sein, aber reichen die 21,6 Mbit/s für Youtube, Updates und Surfen vollkommen aus? Aktuell habe ich über Mobilcom/Debitel einen Magenta mobil M mit 4GB und LTE 300 Mbit/s, wobei ich die Geschwindigkeit, sofern Verfügbar, bestimmt nie gebraucht habe. Aktuell zahle ich 35€ im Monat und das VVL-Angebot von MD wären 26,99€ bei 8GB mit LTE 21,6 Mbit/s.

Die 21,6 Mbit/s sollten ausreichen. Es sei denn, Du guckst auf Deinem Handy oft 4K-Videos, was bei 8GB Datenvolumen eher nicht der Fall sein sollte... Das Angebot mit den 8GB, was Dir vorliegt kommt mir ganz schön teuer vor...

• Vielen Dank für eure Antworten, also Power-User bin ich nicht und 4K-Videos schaue ich mir auch nicht an. Von daher würden die 8GB vollkommen ausreichen. Da ich gerne bei der Telekom, wenn auch über Mobilcom/Debitel bleiben würde und mir auch WlanCall und VoLTE wichtig sind, bleibt schon fast nur eine VVL. Da wird nun mal leider am wenigsten subventioniert. Ein ganz wichtiger Punkt ist auch meine Rufnummer die ich auf jeden Fall behalten will.

• Vielen Dank für eure Antworten, also Power-User bin ich nicht und 4K-Videos schaue ich mir auch nicht an. Von daher würden die 8GB vollkommen ausreichen. Da ich gerne bei der Telekom, wenn auch über Mobilcom/Debitel bleiben würde und mir auch WlanCall und VoLTE wichtig sind, bleibt schon fast nur eine VVL. Da wird nun mal leider am wenigsten subventioniert. Ein ganz wichtiger Punkt ist auch meine Rufnummer die ich auf jeden Fall behalten will.

Ja, wenn Du VoLTE+WiFi-Calling benötigst, dann wirst Du um die Original-Tarife nicht drumrum kommen...

• Ja, wenn Du VoLTE+WiFi-Calling benötigst, dann wirst Du um die Original-Tarife nicht drumrum kommen...

Völliger Quatsch, das Angebot von mobilcom-debitel sind die Green LTE Tarife! Und im Telekom Netz sind die mit VoLTE und WiFi -Calling

• Ich denke doch dass die Green Tarife ebenfalls VoLTE und WiFi -Calling beinhalten, aktuell habe ich ja auch einen Magenta über MD.

• Ich denke doch dass die Green Tarife ebenfalls VoLTE und WiFi -Calling beinhalten, aktuell habe ich ja auch einen Magenta über MD.

Hatte ich doch schon geschrieben oben, haben sie
    Hier ein Auszug aus dem Produktblatt, habe am 01.09 einen Wechsel dorthin

Voice over LTE (VoLTE) Highlights:
    • Glasklare natürliche Sprachqualität im LTE-Netz durch HD-Voice
    • Rasanter Rufaufbau
    WLAN-Call Highlights:
    • Überall im WLAN erreichbar sein
    • Weltweit mobil telefonieren zum Preis wie aus Deutschland
    • Keine extra App notwendig, sondern im Telefon integriert
    Voraussetzungen
    Die Nutzung der Option erfordert ein VoLTE bzw. WLAN-Call fähiges Endgerät mit entsprechendem Softwarestand.
    Einschränkungen
    • Die Nutzung von VoLTE ist nur innerhalb des Telekom Mobilfunknetzes möglich
    • Folgende Dienste sind nicht mit der Option kompatibel:
    o T-Mobile Fax Services
    o DatenService 9600 bit/s
    o Videotelefonie
    o Twincard
    o T-Mobile@home / Festnetznummer
    o Voice VPN
    o ARP
    o IP-VPN
    o Freizeichentöne

• Natürlich reichen 21 mbit zum Spielen aus, wer braucht schon mehr? Alles nur blabla der Hersteller. Für normale Leute völlig ausreichend, natürlich nicht zum Angeben auf dem Schulhof.

• Vielen Dank für den Auszug, hatte ich weiter oben zuerst anders verstanden.Nun müssen die mir nur noch bei einem Wechsel in den Green Tarif ein besseres Angebot machen. Aktuell kostet ein 8 GB Tarif 19,99€ und ich denke, dass in dem gemachten Angebot von 26,99€ noch Spielraum zum Verhandeln ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!