SIM-Karte mit fixem Datenvolumen mit einmaligen Betrag - gibt es soetwas?

• Hallo liebes Forum,

ich habe leider mit der Suche nix gefunden - vielleicht benutze ich aber auch die falschen Suchbegriffe.

Gibt es einen Tarif/Prepaid SIM Karte wo ich einmalig einen fixen Betrag bezahlen und dafür X Datenvolumen erhalte der dann unbegrenzt/begrenzt gültig ist? Ich möchte keine laufenden monatlichen Gebühren - ich möchte gerne einmal X bezahlen und dafür Y an Datenvolumen erhalten den ich dann bei Bedarf nutzen kann. Wenn er aufgebraucht ist kaufe ich mir eine neue SIM bzw. lade dann nochmal Datenvolumen auf für X EUR.

Es geht darum, dass ich das Datenvolumen ausdrücklich als Backup-Option haben möchte und nur im Notfall benutzen werde.

Danke für Eure Hilfe

• Bei dieser Anforderung gibt es in Deutschland nur einen IoT Tarif von der Telekom.

1GB Laufzeit 36 Monate 16,95€ zzgl. MWSt.
    3GB Laufzeit 36 Monate 29,95€ zzgl. MWSt

https://iot.telekom.com/iot-de/konne...-smart-connect

Alternativ wäre eine britische Prepaid im 1-2-3 Tarif (1p je MB) oder eine RoamingSim (Drimsim, surfroam, mtx Connect etc.) die das MB ab 1cent/MB verkaufen.

Britische SIMs erfordern eine kostenpflichtige Nutzung alle 180 Tage bei RoamingSIM ist mindestens 1x jährlich eine kostenpflichtige Nutzung nötig.

Leider gibt es in Deutschland keine gescheiten Tarife mit günstiger perMB Abrechnung.

• und ich meine es gab mal ne kurzfristige Aktion von jemandem mit 100GB

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Besten Dank für Eure Hilfe - schade, dass es hier nix zufriedenstellendes gibt.
    Was könnt Ihr mir empfehlen auf Prepaid/Laufzeit Basis mit z.B. 5 GB Datenvolumen und möglichst geringen Folgekosten pro MB/GB sollte es zum Einsatz kommen.

Ideen?

Danke!

• Etwas teure&unpraktische Lösung

Beim Roaming Hotspot Pokefi gibt es 5GB für 15USD die zwei Jahre gültig sind. Das nötige Gerät kostet 169USD zzgl. MWSt und beinhaltet 5GB die 10j gültig sind. Der Hotspot ist in 70+ Ländern nutzbar. Testbericht

Alternativ herkömmliche Prepaid und bei bedarf ein Datenpaket buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!