Ich habe mir für mein 6310i ein Bluetootheadset BT-201 zugelegt. Leider ist die Anleitung nur in englisch (was ich schlecht) und in japanisch oder chinesisch (was ich gar nicht kann). Hat jemand vielleicht die selbe Zusammenstellung von Geräten und kann mir erklären wie ich dies miteinander koppeln kann?
Headset habe ich aufgeladen, eingeschalten aber das 6310i und auch ein 6310 findet kein aktives Gerät obwohl beide nebeneinander liegen.
Hajohagi
6310i mit Bluetoothheadset verbinden
-
-
-
Beim Jabra ist ess son, daß das 6310i auf Bluetooth steht und am Headset für 20 Sekunden eine Taste gedrückt werden muss. Dann connecten die erst.
Also kann man da nicht eine pauschale Aussage treffen. Alle Headsets sind da anders. Da musst Du Dich schon ein wenig mit der BDA beschäftigen.
-
Nokia 6310 und Bluetooth-Headset
Hallo Hajohagi,
herzlich Willkommen erst mal bei TT.
Vielleicht kann Dir ja doch geholfen werden.Ich habe ein Nokia 6310 mit einem Bluetooth-Headset von Ericsson (HBH-10) bereits benutzt und nach einem Software-Update des Handys. ( Du solltest auf jeden Fall die aktuelle Version haben, mit der Version 4.08 hatte ich immer Verbindungsabbrüche nach 2 Minuten! Besonders amüsant bei Konferenzschaltungen mit USA :mad: )
Also ... Du aktivierst zuerst Bluetooth am Handy und aktivierst dann das Headset, indem Du mind. 20 Sekunden auf den Einschaltknopf des Headsets drückst; dann sollte das Handy das Headset bereits gefunden haben. Am Handy dann nur noch das gefundene Headset (Name wird wohl eingeblendet, zumindest war das bei dem Ericsson Headset so) mit OK bestätigen und das war's.
Ich denke, alle Bluetooth-Headsets funktionieren ähnlich.
Viel Erfolg beim Testen.
Cheers,
origin3000 -
Erstmal schönen Dank für Eure Tipps. Ich habe es hingekriegt die beiden Geräte miteinander zu koppeln. Nur wenn ich das Headset mal abschalte, muss ich beim anschalten jedesmal erst wieder suchen lassen und dann den Code eingeben. Ich hatte vorher das Headset von Nokia das hat sich auch nach 2 Tagen Trennung sofort mit dem Handy verbunden. Da auch die Anleitung auf englisch und chinesisch ist, habe ich noch nicht gefunden wie ich am Headset den Anruf entgegennehmen kann. Wenn ich den Knopf am Headset drücke, habe ich immer ein Piepsen im Headset, was dann auch nicht weggeht. Man sollte wohl doch bei den Headset des selben Herstellers des Handys bleiben, da klappte alles reibungslos. Nur das hatte den Geist aufgegeben und das BT-201 kostete nur 1/3 von dem Nokiaheadset.
Hajohagi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!