Pseudoprepaidtarif Callya Digital Allnet +10GB für 21,66 Euro/Monat

  • Werde auf alle Fälle die Finger vom CallYa Digital lassen,ist alles etwas dubios und undurchsichtig.


    Das verstehe ich jetzt nicht. Zwei Beiträge weiter oben hast Du das geschrieben:
    -------------Zitat Beginn-------------
    CallYa Karte im Talk und SMS wurde jetzt umgestellt auf Digital.
    Komfortaufladung wurde eingerichtet und Karte ist aktiv.
    -------------Zitat Ende----------


    Was nun? Du hast umgestellt und willst jetzt den CallYa nicht nutzen? Das verstehe wer will, ich verstehe das nicht. :confused:

  • Das verstehe ich jetzt nicht. Zwei Beiträge weiter oben hast Du das geschrieben:
    -------------Zitat Beginn-------------
    CallYa Karte im Talk und SMS wurde jetzt umgestellt auf Digital.
    Komfortaufladung wurde eingerichtet und Karte ist aktiv.
    -------------Zitat Ende----------


    Was nun? Du hast umgestellt und willst jetzt den CallYa nicht nutzen? Das verstehe wer will, ich verstehe das nicht. :confused:


    Ich hatte das hier fürs forum getestet ob ein Wechsel klappt vom CallYa in den CallYa Digital mit einer alten ungenutzten Karte.
    ich werde die Karte kündigen und dann nicht mehr nutzen.

  • Also wenn ich das hier so lese , dann bleibe ich einfach bei der Xtra Card und wenn ich nen Wochenende mal mehr Volumen brauche dann buche ich die tagesflat. Das ist denke ich das sicherste :)

  • Es ist jetzt beim Tarifwechsel übrigens direkt die Komfortaufladung eingestellt und zwar so dass jedesmal wenn das Guthaben unter 5 Euro rutscht, automatisch 25 Euro abgebucht werden oder wenn der Optionspreis nicht abgebucht werden konnte.
    Lässt sich zumindest in der App nicht deaktivieren.


    In den Tarifbedingungen auf der VF Seite heisst es:


    “Den ersten Tarifpreis von 20 Euro kannst Du nur per SEPA-Lastschriftverfahren auf Dein CallYa-Konto buchen. Unabhängig davon, wann der Betrag von Deinem Bankkonto abgebucht wird, kannst Du den Tarif nutzen, sobald die SIM-Karte und der Tarif aktiviert sind. Weitere Aufladungen kannst Du online auf vodafone.de/aufladen machen sowie über die MeinVodafone-App, per Guthabenkarte, Guthabentransfer und Direkt-Überweisung. Falls das Guthaben auf Deinem CallYa-Konto mal nicht für den Preis des Tarifs oder der Optionen reicht, werden wieder 20 Euro per SEPA-Lastschriftverfahren auf Dein CallYa-Konto gebucht. Du kannst die Abbuchung per SEPA-Lastschriftverfahren jederzeit z.B. über die MeinVodafone-App bis zu 15 Monate pausieren und wieder aktivieren“


    Das bedeutet, der erste Beitrag m u s s zwingend abgebucht werden, das ist ja bei deiner umgestellten Callya nicht der Fall, danach sollte man die Lastschrift pausieren können. Ich nehme an, damit soll das Konto verifiziert werden. Bei deiner anderen Karte wurde ja soweit ich das verstanden habe auch nicht abgebucht. Daher kommt wohl das Kuddelmuddel. Irgendwie hast du das System da gleich an seine Grenzen gebracht...

  • Meine Karte ist übrigens immer noch gesperrt und laut Hotline liegt es bei der Fachabteilung und es gab noch keine Rückmeldung.
    Guthaben kann ich auch nicht transferieren oder auszahlen lassen solange Karte gesperrt ist.

  • Meine Karte ist übrigens immer noch gesperrt und laut Hotline liegt es bei der Fachabteilung und es gab noch keine Rückmeldung.
    Guthaben kann ich auch nicht transferieren oder auszahlen lassen solange Karte gesperrt ist.


    Wurde denn die Sim komplett gesperrt/abgeschaltet oder bist du darüber wenigstens noch erreichbar?

  • Wie schon gesagt, bei Vodafone ist alles ziemlich unzuverlässig.
    Zusagen werden nicht eingehalten, die App funktioniert andauernd nicht, Optionen sind zeitweise nicht buchbar, Kündigung selbiger geht nur über den Kontomanager und nicht in "Mein Vodafone", Einstellungen in der App sind nicht syncron zum Onlineportal. Man darf also raten welche Datenschutzeinstellung oder ob eine Sperre gesetzt bzw. doch nicht gesetzt ist.
    Auch die einzig sicher funktionierende Auflademöglichkeit scheint nur die Guthabenkarte zu sein.


    Das einzige was ich an Vodafone loben kann, ist das Mobilfunknetz selbst. Funktioniert sehr gut. Keine Abbrüche, fast überall LTE. Ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu o2, wo ich bis vor kurzem noch Kunde war.

  • Bei mir um die Ecke (Grossstadt) hab ich mit Vodafone in einer Kneipe nur Edge, in einer andrern gar kein Netz. O2 und Telekom gehen beide. In meiner Wohnung ist O2 gut, Vodafone und Telekom mittelmässig. Irgendwie sind die Werbesprüche von den "besten Netzen" bei mir nicht angekommen :)

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