Pseudoprepaidtarif Callya Digital Allnet +10GB für 21,66 Euro/Monat

• ...
    Auch ich würde sagen, dass dieser Tarif hauptsächlich im Postpaid Teil des Forums besprochen werden soll.

Das kommt einfach darauf an, ob der Tarif auf der Prepaid-, oder der Postpaidplattform von Vodafone läuft. Die 28 Tage Abrechnungsintervall lassen auf ersteres schließen.

• Das kommt einfach darauf an, ob der Tarif auf der Prepaid-, oder der Postpaidplattform von Vodafone läuft. Die 28 Tage AbrechnungsIntervall lassen auf ersteres schließen.

Sorry, nach den zusätzlichen Daten vom tom27, habe ich meinen Beitrag geändert. CallYa Digital scheint doch als Prepaid zu laufen. Nur wenn das Prepaid-Guthaben unterhalb von 20€ fällt wird anscheinend automatisch vom Konto ein Betrag abgebucht um auf mindestens 20€ aufzuladen. Es ist dann zwar Prepaid aber es ist kein Kostenschutz gegeben. Bis 150€ im Monat wird einfach vom Konto abgebucht wenn man zusätzlich zum 20€ Tarif weitere Dienste (Roaming außerhalb der EU, Anrufe ins Ausland, ...) in Anspruch nimmt.

Wer bisher CallYa mit Komfort Aufladung verwendet, wird auch mit CallYa Digital genauso gut leben können.

• Zitat aus einem Kommentar zum teltarif-Artikel:

Also nix mit Tarifwechsel.

Wer hat das denn kommentiert? Is das was Offizielles oder nur Spekulation? Wenn der Neue Tarif auf Postpaid läuft, müsste man ja wechseln können. Von Callya auf Tarif geht und umgekehrt auch. Ich möchte ja schliesslich meine VF-Rufnummer behalten.

• Was erwartet ihr von Vodafone bzw. der IT.
    Die bekommen gerade nichteinmal mehr dieses 100 MB App Geschenk gebucht, da verlangt ihr schon Tarifwechsel in einen Tarif der gerade ein paar Stunden alt ist.
    Sowas dauert....

Man soll, laut Tarifinfo, sogar die CallYa Internetpakete zubuchen können.

• Sehe ich richtig, dass bei diesem Tarif kein telefonischer Support mehr enthalten ist? Es wird "Digitaler Service" beworben, bei dem neben den Apps, Web usw. nur Service-Chat per SMS/WhatsApp angegeben ist.

Man kann bis zu 15 Monate die Aufladungen pausieren. Eine SIM nur am Leben zu erhalten, kostet somit anscheinend etwa 1,35€ pro Monat.

Es wäre interessant zu testen, ob man die SIM mit der pausierten Aufladung auch im normalen Prepaid-Modus verwenden kann. Also über normale Wege per Hand (Überweisung, Online, Guthabenkauf im Laden,...) nur 20€ pro 4 Wochen aufladen, ohne Gefahr, dass zusätzlich mehr als das vorhandene Guthaben abgebucht wird.

• Für die Rufnummernmitnahme gibts 25 Euro Bonusguthaben.

Den Tarif finde ich schon gut.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wer hat das denn kommentiert? Is das was Offizielles oder nur Spekulation? Wenn der Neue Tarif auf Postpaid läuft, müsste man ja wechseln können. Von Callya auf Tarif geht und umgekehrt auch. Ich möchte ja schliesslich meine VF-Rufnummer behalten.

[USER="1720"]hrgajek[/USER], siehe hier:
    https://mobil.teltarif.de/forum/s777...0mbit-s/6.html

Ich würde die Quelle als durchaus seriös bezeichnen. ;)

• Wer es eilig hat, kann ja über einen Zwischenanbieter (Aldi, Lidl,...) gehen.

Es ist nicht einfach ein Tarifwechsel. Man muss die Kontodaten für die obligatorische automatische Aufladung mitteilen. Das war im Vodafone-System bei den Tarifwechseln bisher sicherlich nicht vorgesehen.

• Sehe ich das richtig, dass es bei Vodafone CallYa kein EU Roaming in der Schweiz gibt? Das wäre für ein NoGo, weil ich öfter im Grenzgebiet der Schweiz und in der Schweiz selber unterwegs bin.

• Sehe ich das richtig, dass es bei Vodafone CallYa kein EU Roaming in der Schweiz gibt? Das wäre für ein NoGo, weil ich öfter im Grenzgebiet der Schweiz und in der Schweiz selber unterwegs bin.

Warum nimmst du dann nicht einen Tarif mit enthaltenem Schweiz-Roaming? :confused: Oder muss es unbedingt Prepaid sein?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!