Pseudoprepaidtarif Callya Digital Allnet +10GB für 21,66 Euro/Monat

  • Die Frage ist ob es überhauptnoch Sinn macht sich mit diesem Chaosverein rumzuärgern. Die bauen ja nicht nur Mist, denen ist es letztlich auch egal ob der Kunde leidet. Seine Karte ist abgeschaltet, die Hotline will nicht, und nun soll er auch noch auf die Gnade eines Moderators hoffen? Ich würde mein Geld zurückrdern.


    Was ist wenn die später merken, dass du mal früher bei denen Kunde warst und du deinen Tarif "unberechtigt" nutzt. Schalten die damn wieder ab?


    Und erinnert euch an den Callya Tarif den man nur per App bedienen konnte. Da ging die App eine Zeitlang nicht, und die Kunden konnten ihn nicht nutzen. Das war Vodafone doch auch egal.
    Will man sichwirklich mit sowas beschäftigen?

  • [USER="194735"]rudolfm[/USER] :
    Stimme dir da absolut zu.
    Zumal beim CallYa Digital die App auch nicht funktioniert.
    also das pausieren und verwalten der Zahlungsmethoden funktioniert nicht.

  • Zum Thema Tarifwechsel habe ich antwort bekommen und zwar kann man jetzt als Bestandskunde CallYa in den Tarif wechseln,man muss nur dafür per Email seine Ausweis Kopie und Bankkarten Kopie senden,dann wird die Komfortaufladung eingerichtet und der Tarif auf CallYa Digital umgestellt.

  • rudolfm: Ich weiss nicht, ob man jetzt unbedingt wieder mit dem Vodafone-Bashing loslegen muss, nur weil es bei einem offensichtlich mit heisser Nadel gestrickten neuen Tarif Probleme gibt. Als early adopter weiss man doch, auf was man sich einlässt. Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Vodafone Support waren bislang eigentlich immer positiv, Probleme wurden eigentlich immer unbürokratisch gelöst. Aber das soll ja hier eigentlich nicht das Thema sein.

  • Zum Thema Tarifwechsel habe ich antwort bekommen und zwar kann man jetzt als Bestandskunde CallYa in den Tarif wechseln,man muss nur dafür per Email seine Ausweis Kopie und Bankkarten Kopie senden,dann wird die Komfortaufladung eingerichtet und der Tarif auf CallYa Digital umgestellt.


    Wobei man dann ja wieder die Komfortaufladung an der Backe hätte. Wenn man dann das Sepa-Mandat wieder löschen lässt so wie du, dann wird ja wohl womöglich die Sim gesperrt.
    Das mit Ausweiskopie und Bankkartenkopie kenne ich nur, wenn man bei externen Shops eine Laufzeitvertrag abschliesst.

  • Wobei man dann ja wieder die Komfortaufladung an der Backe hätte. Wenn man dann das Sepa-Mandat wieder löschen lässt so wie du, dann wird ja wohl womöglich die Sim gesperrt.
    Das mit Ausweiskopie und Bankkartenkopie kenne ich nur, wenn man bei externen Shops eine Laufzeitvertrag abschliesst.


    Verstehe das auch nicht was das soll.
    Anders geht es wohl nicht.
    Bei meiner gesperrten Karte wird es jetzt wohl anscheinend auch wieder die Komfortaufladung eingerichtet ,ansonsten wird die Karte wohl nicht entsperrt.
    Auch wenn nichts abgebucht werden muss und obwohl genug Guthaben da ist,besteht Vodafone auf die Bankverbindung.
    Was ich sehr unglücklich finde,denn es gibt ja schon einige Fälle wo digital Kunden mehrmals die 20 Euro abgebucht wurden und bei anderen wurde abgebucht ohne das sie die Karten erhalten haben.

  • ich habe z.B. Eine Callya im Smartphone-Spezial, die vorher eine Vertragskarte war. In „mein Vodafone“ ist noch vom Vertrag her meine Bankverbindung eingetragen. Diese kann ich auch nicht löschen. Allerdings ist keine Aufladung eingerichtet und der Monatspreis wird auch nicht eingezogen trotz Bankverbindung. Weiss ich, weil ich gerade nichts aufgeladen habe und den Tarif pausiere. Wenn ich mir jetzt die Bedingungen für den Digital anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass eine Bankverbindung zwingend notwendig ist, die Aufladung jedoch jederzeit pausiert werden kann. Insofern erklärt sich mir, warum Wechsler vom normalen Callya den Nachweis des Bankkontos brauchen, da sie ja nicht unbedingt ein Bankonto angegeben haben durch Initiierung der Komfortaufladung. Deswegen die Übersendung der Kopien. Und in deinem Fall könnte ich mir vorstellen, dass die Kundenbetreuung versehentlich das Bankkonto ganz rausgenommen hat statt nur die Aufladung zu stoppen. Wahrscheinlich sperrt dann das System deine Sim w.g. des fehlenden Kontos. Das wäre jedenfalls jetzt meine Theorie. Eigentlich müsste ich ja jetzt ohne Übersendung von Unterlagen in den Digital wechseln können, da die Kontoinformationen ja bei mir vorhanden sind.
    Die Komfortaufladung selbst müsstest du eigentlich wenn die das wieder eingerichtet haben in mein Vodafone wieder pausieren/deaktivieren können.

  • Es ist jetzt beim Tarifwechsel übrigens direkt die Komfortaufladung eingestellt und zwar so dass jedesmal wenn das Guthaben unter 5 Euro rutscht, automatisch 25 Euro abgebucht werden oder wenn der Optionspreis nicht abgebucht werden konnte.
    Lässt sich zumindest in der App nicht deaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!