Festplatte - aber wie rum?!?!

• Zitat

Original geschrieben von Realcounter
    Hm ich glaub das man nen 75Mhz ohne Probleme ohne Lüfter benutzen konnte aber nen 100er ???
    Ich hatte damals nen 133er und er hat einen Lüfter gebraucht,da er mit Kühlrippen sehr Heiß wurde.Der Lüfter war zwar so groß wie die der heutigen Grafikkarten aber er brauchte einen.

BTT

Gruß David

Hi,

also ich hatte sogar einen 166er ohne extra Lüfter in Betrieb. Der hatte zwar auch Kühlrippen, die sehr heiß wurden, aber der lief mehrere Jahre einwandfrei.

Den ersten aktiven Kühler habe ich erst bei nem 233er eingesetzt.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Hmm, ich habe meinen 133er einige Jahr ohne jegliche Kühlung laufen lassen, also ohne Kühlrippen, Lüfter sonstwas:eek:
    Naja, heute verrichtet er seine Dienste als Router/Server, allerdings mit Kühlkörper und Lüfter:cool:

-Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman

Hmm, ich habe meinen 133er einige Jahr ohne jegliche
    Kühlung laufen lassen, also ohne Kühlrippen, Lüfter sonstwas:eek:
    Naja, heute verrichtet er seine Dienste als Router/Server, allerdings mit Kühlkörper und Lüfter:cool:

-Ecko

versteh ich net......Meiner wurde ohne Kühlrippen/Lüfter immer so heiß das man sich die foten verbrannt hat. :confused: :confused:

Gruß David

by ReCo

• Vor allem wundert mich das, warum bei meinen Vater damals sein P66 immer aufgehängt hat, wenn der Lüfter ausgefallen ist.

Könnte daran liegen, daß P66 mehr Strom benötigt als die Pentium 2.Generation (ab P75 aufwärts).

cu Floh;)

• Also früher wwurden Festplaten spezielle beschriftet wenn sie hochkant betrieben werden durften (und auch nach welcher Seite). Heutzutage sollte das bei den meisten Platten kein Problem sein. AFAIK sollten Platten aber nicht über Kopf eingebaut werden. Das kann Probleme geben...

Floyd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!