War es denn in Serienjunkie24s Fall eine Reklamation oder ein reiner - nicht zu begründender - Wideruf?
Zumindest bei einer Reklamation ist es doch durchaus legitim, dass der Händler nachfragt, und es ist auch nur fair, dass der Kunde die Gründe nennt und sich nicht einfach mit einem unkommentierten Wideruf aus der Affäre zieht. Ist doch im Sinne aller Kunden, dass man den Händler umfassend informiert, wenn irgendetwas mit dem Produkt nicht stimmt. :confused:
Auch wenns eigentlich eine Reklamation ist würde ich die Form des Widerrufs wählen solange die Frist dafür nicht abgelaufen ist.
Bei einer Reklamation "verschwindet" das Gerät wenn man Pech hat erstmal ein paar Wochen zur Prüfung beim Hersteller und kommt entweder mit der Feststellung dass der Farbton innerhalb der Herstellerspezifikation ist zurück oder man bekommt ein Gerät als Ersatz was Refurbished ist.
Ich meine bei Amazon kann man aber auch bei einem Widerruf eine Begründung abgeben, das mit der Hotline ist glaube ich wirklich als zusätzliche Hürde gedacht.